-- Anzeige --

VW Pkw: Neuer Leiter After Sales

28.11.2014 14:51 Uhr
VW Pkw: Neuer Leiter After Sales
Peter Maiwald (l.) löst zum 1. Januar Axel Schulte-Huermann als Leiter After Sales der Marke Volkswagen Pkw ab.
© Foto: VW

Peter Maiwald löst zum Jahreswechsel Axel Schulte-Huermann ab, der die Leitung After Sales Originalteile und Programme übernimmt. Beide sind schon Jahrzehnte im Konzern tätig.

-- Anzeige --

Peter Maiwald (54) steigt zum Jahreswechsel zum Leiter After Sales der Marke Volkswagen Pkw auf. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, folgt er auf Axel Schulte-Huermann (53), der nach Kassel wechselt und dort zum 1. April die Leitung After Sales Originalteile und Programme übernimmt.

Peter Maiwald ist Diplom-Volkswirt und seit 1985 für VW tätig. Nach verantwortlichen Funktionen im Verkauf und im Import übernahm er 2001 die Geschäftsführung von Seat Deutschland. 2004 wurde er zum Leiter Vertrieb Deutschland der Marke Volkswagen berufen. Seit 2006 ist er in verschiedenen Funktionen in der Geschäftsführung der Volkswagen Group Retail Deutschland tätig.

Axel Schulte-Huermann ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau. Nach seinem Eintritt in den Volkswagen Konzern 1987 hatte er verantwortliche Funktionen in Logistik und Distribution inne. 2001 übernahm er für ŠKODA die Leitung Vertrieb Originalteile. 2004 wurde er zum Geschäftsführer der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH berufen. 2012 übernahm er bis zu seiner Berufung zum Leiter Volkswagen After Sales die Leitung Supply Chain. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.