-- Anzeige --

Diagnose: Neue Schnittstelle

06.01.2017 15:00 Uhr
Diagnose: Neue Schnittstelle
Diagnosetester KTS 350 von Bosch
© Foto: Bosch

Der Tester der neuen Generation ist mit einem leistungsstärkeren Prozessor, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und einem 256-Gigabyte großen SSD-Programmspeicher sowie dem Betriebssystem Windows 10 ausgestattet.

-- Anzeige --

Der neue Diagnosetester KTS 350 von Bosch unterstützt jetzt neben allen gängigen Fahrzeugschnittstellen auch die neue auf Ethernet basierende Schnittstelle. Denn in vielen aktuellen Fahrzeugmodellen werde die Diagnose-Schnittstelle auf Ethernet-Basis eingesetzt.

Zudem verfügt der integrierte All-inone Tester über ein verbessertes "Pass-Thru-Interface", um die Portale der Fahrzeughersteller zur Reprogrammierung von Steuergeräten zu nutzen.

Der Diagnosetester KTS 350 ersetzt dabei den Vorgänger KTS 340. Der Tester der neuen Generation ist mit einem deutlich leistungsstärkeren Prozessor, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und einem 256-Gigabyte großen SSD-Programmspeicher sowie dem aktuellen Betriebssystem Windows 10 ausgestattet und stellt so einen raschen Programmstart sowie ein zügiges Arbeiten sicher, so der Hersteller. Die Bosch-Werkstattsoftware Esitronic 2.0 ist dabei auf dem Gerät mit 10-Zoll-Touchscreen bereits vorinstalliert.

Mit dem KTS 350 sei erstmals eine parallel oder gleichzeitig durchgeführte Diagnose möglich, da das Gerät über verschiedene Kommunikationskanäle zur gleichen Zeit zu unterschiedlichen Steuergeräten kommunizieren kann.

Robert Bosch GmbH www.bosch-automotive.com

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.