-- Anzeige --

ad-Cargo: Neue Gesellschafter aufgenommen

01.02.2018 13:18 Uhr
ad-Cargo: Neue Gesellschafter aufgenommen
2018 sind zehn neue Gesellschafter des Carat-Lagers ad-Cargo aufgenommen worden.
© Foto: Carat

Im Mai 2017 beschloss Carat die Öffnung des ad-Cargo-Lagers für alle deutschen Teilehändler. Zehn Unternehmen konnten im Januar 2018 bereits als Gesellschafter aufgenommen werden, weitere sollen folgen.

-- Anzeige --

Im Mai 2017 beschlossen die Carat-Gesellschafter die Öffnung von ad-Cargo für den gesamten deutschen Teilehandel (asp berichtete). Im Anschluss wurden Teilehändler angeschrieben, von denen zehn im Januar 2018 als Gesellschafter des Carat-Lagers ad-Cargo aufgenommen wurden, meldet der Teile-Kooperateur.

Neben der Orio Deutschland GmbH kamen neun weitere ad-Cargo-Gesellschafter hinzu. Aus den über 60 Interessenten sollen sukzessive in den kommenden Wochen ein Großteil angebunden werden.

"Wir möchten gern gemeinsam mit möglichst vielen Teilehändlern zu einem Bollwerk gegen Angriffe auf unseren etablierten Aftermarket werden", erklärt Carat-Geschäftsführer Thomas Vollmar. Er weist auf einige Gefahren hin, denen man jedoch konstruktiv begegnen sollte. Insbesondere sehe er durch e-Call und den Internethandel die Geschäftsmodelle insbesondere kleiner und mittelständischer Händler bröckeln. Einige sähen im Verkauf laut Vollmar ihrer Unternehmen die einzige Lösung.

Carat mache es Interessenten besonders leicht, den Schritt in Richtung ad-Cargo zu gehen. Sie könnten das Angebot kostenlos und unverbindlich testen und zahlen darüber hinaus während der ersten 90 Tage keine Versandkosten. Die Öffnung von ad-Cargo sei besonders für solche Teilehändler attraktiv, die sich aus ihrer Abhängigkeit befreien möchten. Sowohl als Kunde als auch als Gesellschafter von ad-Cargo könnten sie auch anderen Einkaufskooperationen als der Carat angeschlossen sein. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.