-- Anzeige --

Motorsport: Motul und McLaren GT vertiefen Kooperation

08.06.2017 13:38 Uhr
McLaren GT und Motul
McLaren und Motul vertiefen ihre Kooperation.
© Foto: McLaren

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem McLaren GT Kunden-Rennteam Garage 59 im vergangenen Jahr gab Motul bekannt, dass der Schmierstofflieferant nun als offizieller Partner fungiert.

-- Anzeige --

2016 entpuppte sich als erfolgreiches Auftaktjahr der Zusammenarbeit zwischen Motul und McLaren. Höhepunkte waren unter anderem der Sieg bei den australischen Bathurst 12 Hours und der Meisterschaftstitel im Endurance Cup der Blancpain GT Series. Seit 2017 unterstützt Motul im Rahmen der Partnerschaft sechs McLaren 650S GT3 Modelle. Das gab der Schmierstoffspezialist am Donnerstag bekannt.

Maßgeblich bei der Kooperation sei die technische Beziehung beider Unternehmen. So werden die Produkte aus Motuls Motorsport Line ab sofort allen neuen und bestehdenden Kundenteams empfohlen. Zu diesen Produkten zählen das Motorenöl Motul 300V Trophy 0W40, das Getriebeöl Motul Gear 300 LS 75W90 sowie die Bremsflüssigkeit Motul RBF 660. An einer besonderen Veranstaltung, diese Partnerschaft gebührend im Juni zu feiern, wird mit Hochdruck gearbeitet. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.