Die Zunahme des Onlinegeschäfts im Bereich Ersatzteile und Service ist eine große Herausforderung der Zukunft. Das erklärte der Geschäftsführer der Hess Gruppe, Philipp Hess, Mitte Oktober auf der Jahrestagung des Werkstattsystems Motoo. Bereits zum neunten Mal trafen sich einer Mitteilung zufolge die Werkstattinhaber mit den Vertretern der Systemzentrale in Neuss.
Systemleiter Mitja Bartsch ließ auf der Veranstaltung die vergangenen Monate Revue passieren, die nach seinen Angaben ein Wachstum auf nunmehr 180 Werkstätten und 58 Teilehandelsunternehmen brachten. Besonders hob er die Zusammenarbeit mit den Konzeptpartnern hervor: "Alle Projekte werden mit dem Optimierungsteam von Anfang an besprochen und auch gemeinsam durchgezogen." Als Beispiele nannte er die Null-Prozent-Reparaturkostenfinanzierung und die neue Mobilitätsgarantie. (ng)