-- Anzeige --

Carat Truckdrive Symposium 2016: Mit Laptop und Lederhose

19.01.2017 11:00 Uhr
Carat Truckdrive Symposium 2016: Mit Laptop und Lederhose

-- Anzeige --

Wenn ein Unternehmen aus Baden-Württemberg nach Hessen zu einem Symposium mit bayerischem Einschlag einlädt und über 120 Partner aus allen Bundesländern dem Ruf folgen, kann man fast schon von einer multi-nationalen Veranstaltung reden. Zum Jahresende hat die Carat Gruppe ihre Truckdrive-Partner nach Kassel gerufen.

In seiner Begrüßung erklärte Carat-Geschäftsführer Thomas Vollmar: "Das Truckdrive Symposium ist für uns eine Gelegenheit, gemeinsam mit unseren Partnern auf das Jahr zurückzublicken und uns für die gute Zusammenarbeit zu bedanken." Mit Blick nach vorne ging er auf eine der großen Herausforderungen der Zukunft ein: "Die Digitalisierung ist das Thema, was uns die nächste Zeit intensiv beschäftigen wird. Auch innerhalb der Carat sind wir schon positiv infiziert von dem, was da auf uns zukommt. Wir möchten uns ganzheitlich daran beteiligen", so Vollmar.

Stephan Bens, Leiter der Nkw-Systeme bei Carat, sicherte den Partnerbetrieben eine weiterhin verlässliche Zusammenarbeit zu und blickte voraus in das Jubiläumsjahr 2017: "Für 2017 steht uns ein großes Ereignis ins Haus, wir sind froh 20 Jahre Carat mit Ihnen feiern zu können. Dazu sind wir bereits 2016 mit Jubiläumsaktionen gestartet, denn das Jubiläumsjahr möchten wir gemeinsam mit Ihnen marketingtechnisch umsetzen. Ein Höhepunkt wird die Jubiläums-Leistungsmesse 2017 in Kassel sein." Bens betonte außerdem die Bedeutung eines qualifizierten Marketings für den erfolgreichen Verkauf und leitete so über zur mit Spannung erwarteten Verleihung des Marketing Awards. Die Preisträger Sonax und Lumileds Germany mit der Marke Philips hatten die Carat und ihre Partner durch herausragende Leistungen im Produktmarketing überzeugt.

Spätestens mit Keynote-Speaker Heinrich Kürzeder wurde es dann richtig bayerisch. Der Vertriebsprofi zeigte, wie die Bayern Laptop und Lederhose charmant und erfolgreich kombinieren.

Bayerischer Abschluss

Auf der Niester Königs-Alm erlebten die Gäste zum Ausklang einen urbayerischen Abend. Dort durften die Teilnehmer mit typischen Hüttenspielen wie Bierfaßrollen, Fingerhakeln oder Maßkrugstemmen ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Dazu gab's Live-Musik und Bier vom Fass.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.