-- Anzeige --

Kfz-Datendienstleister: Michael Bergmann verlässt Schwacke

23.04.2015 09:12 Uhr
Kfz-Datendienstleister: Michael Bergmann verlässt Schwacke
Michael Bergmann verlässt Schwacke.
© Foto: Schwacke

Der langjährige Schwacke-Geschäftsleiter Michael Bergmann sucht eine neue Herausforderung. Bis auf weiteres rückt Strategie-Chef Steffen Schick an die Spitze des Datendienstleisters.

-- Anzeige --

Paukenschlag in Maintal: Michael Bergmann und Schwacke gehen getrennte Wege. Der langjährige Geschäftsleiter verlässt mit sofortiger Wirkung den Datenspezialisten. Wie die EurotaxSchwacke GmbH am Mittwochabend mitteilte, wird sich Bergmann neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen.

Zu den Gründen des Rückzugs wurden keine Angaben gemacht. Ein Nachfolger soll "in den nächsten Wochen" berufen werden. Bis dahin übernehme Steffen Schick (48) kommissarisch die Geschäftsleitung, hieß es. Der Diplom-Kaufmann ist seit 2008 bei der Muttergesellschaft EurotaxGlass's tätig und seit 2015 Chief Strategy Officer.

Bergmann arbeitete seit 2009 für Schwacke und EurotaxGlass's. Zunächst verantwortete er das Deutschland-Geschäft, seit 2013 fungierte er als "Head of International Sales" der Gruppe. Mitte August 2014 kehrte der Kanadier an die Schwacke-Spitze zurück. Die Leitung des weltweiten Eurotax-Vertrieb hatte er weiterhin inne.

Solider Wachstumskurs

In seiner Amtszeit zeichnete Bergmann (53) für die Einführung neuer Produkte wie die VIN-Abfrage und die Umsetzung der Händlerzufriedenheitsumfrage "SchwackeMarkenMonitor" verantwortlich. Er habe Schwacke auf einen soliden Wachstumskurs, sagte Schick. "Michael hat den Aufschwung des Unternehmens fortgeführt. Wir sind ihm für seine erfolgreiche Arbeit sehr dankbar und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Bergmann ist in der Autobranche bestens vernetzt. Vor seinem Eurotax-Engagement war er unter anderem für General Motors Europe und Mazda Motors Deutschland tätig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.