Mittwoch, 28.06.2017
Verkehrsblatt IVW
20.03.2017
¬ Stahlgruber

Messesaison 2017 eingeläutet

Stahlgruber Leistungsschau München

Mit der Stahlgruber Leistungsschau am Wochenende erfolgte der Startschuss in die Messesaison 2017.

Mit der Leistungsschau auf dem Münchner Messegelände am vergangenen Wochenende (18. bis 19.03.2017) ist Stahlgruber in die Messesaison 2017 gestartet. Auf über 13.000 Quadratmetern Fläche konnten sich rund 6.000 Besucher über neue Trends informieren.

Vor allem der Digitale Wandel, so auch das Motto der diesjährigen Leistungsschauen, bewege die Kfz-Reparaturbranche aktuell. Sowohl die Kommunikation mit dem Autofahrer und mit dem Auto als auch sämtliche Werkstattprozesse werden digital oder können digital unterstützt werden. Im Bereich Werkstattausrüstung sei der Bedarf an Geräten, die die neuen digitalen Möglichkeiten nutzen, deutlich spürbar. Gefragt seien beispielsweise Diagnosegeräte der neuen Generation mit PassThru, also mit dem digitalen Zugriff auf Wartungs-, Service- und Diagnoseinformationen auf den OE-Portalen.

Auch neue Vorgaben des Gesetzgebers, beispielsweise bei der Scheinwerferjustierung oder der Bremsenprüfung, sorgten laut Meldung für erhöhtes Interesse an entsprechenden Maschinen. Viele Stahlgruber-Kunden nutzten die Messeangebote der Lieferanten und machten gleich vor Ort durch einen Neukauf "Nägel mit Köpfen". Die positive Resonanz der Besucher und ein deutliches Umsatzplus von über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr würden das eindrucksvoll belegen, hieß es.

Die nächsten Leistungsschauen finden in Chemnitz (01. bis 02.04.2017) und Frankfurt/Main (20. bis 21.05.2017) statt. (asp)

 
 

Copyright © 1999 - 2017 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Valeska Gehrke)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 07.06.2017 | Audi

    Erhöhte Abgaswerte technischer Fehler

    Müller Fritz meint: Ja,hätten die VW'ler aus Wolfsburg diese einleuchtende Begründung damals schon vorgetragen, de...mehr

  • 02.06.2017 | Autobauer

    ADAC fordert strengere Abgas-Verpflichtungen

    Thomas meint: Alle regen sich auf, weil man nur den Prüfzyklus erreicht. Im echten Fahrbetrieb ist der Diesel nat...mehr

  • 22.05.2017 | AG Ansbach

    Einmal nachbessern reicht

    Ex Handelsrichter meint: Auf den ersten Blick ein typisch praxisfremdes Urteil eines Amtsgerichts. Aber zur abschließenden B...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Neuauflage Autohaus-Management

Gestalten Sie die Zukunft der Branche mit!
¬ Jetzt bestellen!