Dienstag, 21.11.2017
Verkehrsblatt IVW
20.03.2017

¬ Stahlgruber

Messesaison 2017 eingeläutet

Stahlgruber Leistungsschau München

Mit der Stahlgruber Leistungsschau am Wochenende erfolgte der Startschuss in die Messesaison 2017.

Mit der Leistungsschau auf dem Münchner Messegelände am vergangenen Wochenende (18. bis 19.03.2017) ist Stahlgruber in die Messesaison 2017 gestartet. Auf über 13.000 Quadratmetern Fläche konnten sich rund 6.000 Besucher über neue Trends informieren.

Vor allem der Digitale Wandel, so auch das Motto der diesjährigen Leistungsschauen, bewege die Kfz-Reparaturbranche aktuell. Sowohl die Kommunikation mit dem Autofahrer und mit dem Auto als auch sämtliche Werkstattprozesse werden digital oder können digital unterstützt werden. Im Bereich Werkstattausrüstung sei der Bedarf an Geräten, die die neuen digitalen Möglichkeiten nutzen, deutlich spürbar. Gefragt seien beispielsweise Diagnosegeräte der neuen Generation mit PassThru, also mit dem digitalen Zugriff auf Wartungs-, Service- und Diagnoseinformationen auf den OE-Portalen.

Auch neue Vorgaben des Gesetzgebers, beispielsweise bei der Scheinwerferjustierung oder der Bremsenprüfung, sorgten laut Meldung für erhöhtes Interesse an entsprechenden Maschinen. Viele Stahlgruber-Kunden nutzten die Messeangebote der Lieferanten und machten gleich vor Ort durch einen Neukauf "Nägel mit Köpfen". Die positive Resonanz der Besucher und ein deutliches Umsatzplus von über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr würden das eindrucksvoll belegen, hieß es.

Die nächsten Leistungsschauen finden in Chemnitz (01. bis 02.04.2017) und Frankfurt/Main (20. bis 21.05.2017) statt. (asp)

 
 

Copyright © 1999 - 2017 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Valeska Gehrke)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Chevrolet Corvette ZR1

Noch mehr Kraft

Mit der kommenden ZR1 stößt die Corvette in neue Leistungsregionen vor. Zusätzlich hat Chevrolet der Sportwagenlegende ein neues Aerodesign und ein auf den Rennstreckeneinsatz hin optimiertes Fahrwerk spendiert. ¬ mehr

20.11.2017

¬ Ford

Ford Robotergesäß

Robotergesäß testet Sitze

Die Belastbarkeit von Autositzen testet beim Kölner Autobauer nun ein Roboter, der das menschliche Gesäß simuliert. ¬ mehr

20.11.2017

¬ Honda

Honda Accord US-Modell 2013

Kurzschluss- und Brandgefahr

Honda ruft das Modell Accord aus der Amerika-Produktion zurück, das ursprünglich an ausländische Militärangehörige ausgeliefert wurde. Es besteht Kurzschluss- und schlimmstenfalls Brandgefahr. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 16.11.2017 | Kia Magentis

    Rost am vorderen Hilfsrahmen

    Hafe meint: Leider nimmt Kia seine Verantwortung nicht wirklich wahr.Rahmen wurde 2010 nachgebessert, die fehlen...mehr

  • 14.11.2017 | BGH

    Werkstatt muss umfänglich informieren

    T. Becker meint: Es hat seine Berechtigung, dass eine Aufklärungspflicht besteht, Sie sollte für jeden anständig a...mehr

  • 14.11.2017 | BGH

    Werkstatt muss umfänglich informieren

    Markus Veenker meint: Eigentlich ja soweit richtig das man den Kunden auch über mögliche weitere Schäden informieren so...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Neuauflage Autohaus-Management

Gestalten Sie die Zukunft der Branche mit!
¬ Jetzt bestellen!