-- Anzeige --

Service- und Vertriebstreffen: Mercedes lädt zum Zukunfts-Talk

20.06.2016 15:04 Uhr
Service- und Vertriebstreffen: Mercedes lädt zum Zukunfts-Talk
Rund 11.000 Service- und Vertriebsexperten aus dem Mercedes-Benz-Vertrieb Deutschland kamen zum gemeinsamen Servicegipfel und Vertriebsforum 2016 in Hannover zusammen.
© Foto: Daimler

Rund 11.000 Service- und Vertriebsexperten erhielten in Hannover Einblicke in neue Produkte und Services und diskutierten die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung.

-- Anzeige --

Mercedes-Benz hat zu seiner bisher größten Konferenz im Händlernetz geladen. Unter dem Motto "Gemeinsam Eins" kamen vom 16. bis 18. Juni rund 11.000 Service- und Vertriebsexperten aus dem Mercedes-Benz-Vertrieb Deutschland nach Hannover. Dabei ging es nicht nur um neue Produkte, sondern auch die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung.

"Mit der Verbindung von Servicegipfel und Vertriebsforum haben wir eine ideale Plattform für den bereichsübergreifenden Austausch unserer Vertriebs- und Servicemannschaft geschaffen", sagte Carsten Oder, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland & Leiter MBVD, laut einer Mitteilung.

Alle zwei Jahre bietet der Servicegipfel eine Plattform zum Erfahrungsaustausch für die Marken Mercedes-Benz, Smart und Fuso. Zur neunten Ausgabe kamen über 9.000 Teilnehmer, rund 120 Aussteller präsentierten auf über 32.000 Quadratmetern die neuesten Trends und Produkte. Neben Vorträgen gab es auch verschiedene Foren zum Service der Zukunft. "Die hohe Teilnehmerzahl und das positive Feedback der Gäste unterstreichen die Bedeutung der Veranstaltung, die eine hervorragende Möglichkeit für uns ist, mit Servicekollegen aus der ganzen Republik in den direkten Dialog zu treten und uns über den Kfz-Service der Zukunft auszutauschen", sagte Georg Abel, Leiter Vertrieb Service Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland.

Digitalisierung im Automobilvertrieb

Im Mittelpunkt des Vertriebsforums stand die Mobilität der Zukunft. "Das Vertriebsforum ist das perfekte Format, um unsere Verkaufsmannschaft über die neuesten Produkte zu informieren, unsere Begeisterung dafür mit ihnen zu teilen und sie nicht zuletzt zu Höchstleistungen zu motivieren", sagte Andreas von Wallfeld, Leiter Verkauf und Marketing Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland. Daimler-Vertriebsvorstand Ola Källenius sprach zudem über die Bedeutung der Digitalisierung im Automobilvertrieb. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.