-- Anzeige --

Branchenbotschafterin: Liane Günter ist "Miss Tuning 2015"

04.05.2015 10:43 Uhr
Liane Günter aus Horn-Bad Meinberg ist die neue "Miss Tuning".
© Foto: Messe Friedrichshafen

Die 25-jährige OP-Schwester setzte sich bei der Finalrunde des Wettbewerbs am Sonntag auf der Tuning World Bodensee gegen 19 Konkurrentinnen durch.

-- Anzeige --

Die Tuning-Branche hat eine neue Botschafterin: Liane Günter aus Horn-Bad Meinberg in Nordrhein-Westfalen ist die neue "Miss Tuning". Die 25-Jährige setzte sich bei der Finalrunde des Wettbewerbs am Sonntag auf der Tuning World Bodensee gegen 19 Konkurrentinnen durch. Für die Dauer ihrer Amtszeit bekommt die gelernte OP-Schwester einen getunten Nissan Juke mit Vollausstattung, 18-Zoll-Bereifung und Tieferlegung zur Verfügung gestellt.

"Ich kann es nicht glauben, weil ich das nie erwartet hätte", sagte die frisch gekrönte Siegerin. "Ich habe das erste Mal bei einer Miss-Wahl mitgemacht. Ich werde mein Bestes geben und viel lernen." Die Nachfolgerin von Veronika Klimovits repräsentiert nun ein Jahr lang die Tuning-Branche bei Veranstaltungen und Autogrammstunden. Zudem steht auch der traditionelle Werkstattkalender auf dem Programm. Das Fotoshooting für den "Miss Tuning Kalender 2016" mit Fotograf Max Seam ist in Berlin geplant. Günter wird gemeinsam mit den Autos der besten Teilnehmer des European Tuning Showdowns posieren.

Auch die Zweitplatzierte Nicole Meyer (aus Flachslanden) und die Drittplatzierte Sarah Helen Hardt (aus Göppingen) gehen nicht leer aus. Die beiden dürfen sich über "ein ordentliches Taschengeld für die nächste Shoppingtour" freuen, teilte die Messe Friedrichshafen mit. Nicole Meyer gewinnt als Zweitplatzierte außerdem einen einwöchigen Sommerurlaub nach Ibiza für zwei Personen.

Auf dem Laufsteg

Insgesamt 20 "Missen-to-be" traten am Wochenende bei der Messe in Friedrichshafen gegen einander an. Ein Team aus Choreografen und Stylisten brachte die Girls mit Modelcoaching und Personal-Styling zum Glänzen. Am Samstag fiel die erste Entscheidung und acht der Mädchen mussten nach Hause gehen. Die letzten zwölf präsentierten sich am Sonntag auf dem Laufsteg Jury und Publikum in Abendgarderobe, einem Strandoutfit und sexy Streetwear. 

Die Tuning World Bodensee zählte zum Messeschluss am Sonntag 103.320 Besucher aus ganz Europa. 202 Aussteller waren vor Ort, 37 gemeldete Premieren gab es zu sehen. Neben der Wahl zur "Miss Tuning" begeisterten Show-, Sport- und US-Cars, der Wettbewerb European Tuning Showdown sowie die Kreativität der Clubszene das Messepublikum. (se)

Impressionen der "Miss Tuning"-Wahl gibt es in der Bildergalerie!


Wahl zur "Miss Tuning 2015"

Wahl zur "Miss Tuning 2015" Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.