-- Anzeige --

Würth Kalender 2015: Last but not least

19.01.2015 10:27 Uhr
Würth Kalender 2015: Last but not least
Die Portugiesin Sara Sampaio zeigte für den Würth-Kalender 2015 vollen Körpereinsatz.
© Foto: Würth

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben? Stimmt nicht, denn das Jahr 2015 läuft bereits und trotzdem ist der Anblick der Schönheiten des aktuellen Würth-Kalenders alles andere als eine Strafe.

-- Anzeige --

Besser spät als nie, hat sich die Firma Würth gedacht und uns noch die Bilder des aktuellen Kalenders übermittelt. Der hängt zwar schon weltweit an maximal 723.000 Orten – so hoch ist die Auflage, die dieses Jahr an die Kundschaft verteilt wurde – aber dennoch wird noch die eine oder andere Werkstattwand nicht "bewürthschaftet" sein, so dass sich der Anblick allemal lohnt.

Zu sehen gibt es diesmal die beiden Models Maryna Linchuk und Sara Sampaio. Die gebürtige Weißrussin Linchuk war bereits für viele bekannte Marken aus der Modewelt auf dem Catwalk unterwegs, u. a. für Gucci, Prada und Christian Lacroix. Vogue Paris erklärte Maryna Lichnuk 2009 zu einem der "30 Models der 2000er".

Die gerade einmal 23-jährige Sara Sampaio und zweifache Preisträgerin des "Golden Globe Portugal" als bestes weibliches Model, ist in ihrem Heimatland Portugal bekannter denn je. Mit dem Auftritt in der "Sports Illustrated" verdiente sie sich, als erstes portugiesisches Model, den Titel "Rookie of the year". Ebenfalls war sie bereits in der GQ, Elle, Vogue und Glamour zu sehen.

Das Ablichten der hübschen Damen ist Familiensache: Der Fotograf Stephan Würth – inzwischen Wohnhaft in New York – ist mit den Damen nach Kalifornien gereist, um sie dort wahlweise im Pool oder einem Oldtimer in Szene zu setzen. Würth hat auch schon für GQ, Vogue oder den Playboy gearbeitet.

30. Geburtstag

Vergangenes Jahr feierte der Würth-Kalender übrigens 30. Geburtstag. Im Jahr 1984 mit ein paar Tausend Exemplaren gestartet, wuchs die Auflage mit den Jahren deutlich an. Seit 1999 posieren internationale Topmodels für den Wandschmuck. Den Anfang machte damals Claudia Schiffer. Seitdem präsentierten sich unter anderem Berühmtheiten wie Heidi Klum, Naomi Campbell, Laetitia Casta, Alessandra Ambrosio und Karolina Kurkova in der Würth Eigenproduktion. Wer diese Chronologie nachvollziehen will, dem sei die extra eingerichtete Seite mit den Galerien aller bisher veröffentlichten Kalender empfohlen. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Nils Duerr 

26.10.2015 - 14:21 Uhr

Einen Kalender zu haben, ist so schön. Dieser Kalender ist sehr hilfreich für mich. Ich habe diese Seite mit meinen Freunden geteilt, wenn ich noch mehr drucken möchte!.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.