-- Anzeige --

Fiat: Kurzschlussgefahr beim Ducato

27.10.2017 11:08 Uhr
Fiat: Kurzschlussgefahr beim Ducato
Fiat ruft den Ducato aus dem Bauzeitraum Februar 2016 bis Juli 2017 zurück.
© Foto: Fiat

Durch eine nicht-konforme AGR-Rohrleitung kann es zum Kontakt mit der Lichtmaschine kommen und im ungünstigsten Fall zum Kurzschluss führen.

-- Anzeige --

Fiat ruft den Ducato Professional 2.3 Mjet E6 aus dem Bauzeitraum Februar 2016 bis Juli 2017 zurück in die Werkstätten. Bei in Deutschland rund 18.005 Fahrzeugen, die von der FCA Germany in Verkehr gebracht wurden, kann eine nicht-konforme AGR-Rohrleitung brechen. Dadurch kann es einen Kontakt mit der Lichtmaschine geben, was im ungünstigsten Fall einen Kurzschluss nach sich ziehen kann.

Bei den entsprechenden Fahrzeugen muss die Befestigung der AGR-Rohrleitung in der Werkstatt geprüft und bei Bedarf ersetzt werden. Die Prüfung dauert etwa 0,4 Stunden, ein Ersatz ist mit 0,7 Stunden veranschlagt. Weltweit umfass der Rückruf, der zusammen mit dem KBA durchgeführt wird, etwa 38.233 Fahrzeuge. Der interne Code lautet 6152. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Meier

12.01.2018 - 15:41 Uhr

Da ist das letzte mal das ich mir einen Fiat gekauft habe. So einen schlechten Service habe ich in 20 Jahren wohnmobilfahren nicht erlebt.Durch die Rückrufaktion 6152 steht mein Wohnmobil seit 5 Wochen in der Werkstatt und darf nicht bewegt werden. Das ist eine Bodenlose Frechheit. Fiat nein Danke. ich werde am Montag einen Rechtsanwalt einschalten und auf Schadensersatz klagen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.