Die Unternehmen Carmio und Autoaid arbeiten ab sofort zusammen. Carmio bietet auf seiner Homepage künftig nicht nur Preisvergleiche für Auto-Ersatzteile und Zubehör, sondern hält zudem Test- und Erfahrungsberichte sowie Werkstattporträts seines Berliner Kooperationspartners bereit, hieß es in einer Mitteilung. "Ab sofort steht den Usern von www.carmio.de die Autoaid-Werkstatt-Suche zur Verfügung. Ab sofort können Kunden direkt auf unserer Seite nicht nur nach den passenden Ersatzteilen für ihr Fahrzeug suchen, sondern auch die Werkstatt in ihrer Nähe finden, die das Autoteil anschließend fachmännisch einbaut", erklärte Carmio-Gründer Cord-Christian Nitzsche. ______________________________ Damit Lackierbetriebe besser im Internet gefunden werden, empfiehlt Volker Hundertmark einen Eintrag auf seinem Online-Portal. Der Inhaber eines Darmstädter Karosserie- und Lackierbetriebes hat zu diesem Zweck die Webseite www.lackexperten.de ins Leben gerufen. "Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass inzwischen ein Großteil der Kunden auch nach unseren Dienstleistungen zuallererst im Internet sucht. Wer da nicht gefunden wird, bekommt auch gar nicht erst eine Anfrage", erklärte er. Auf dem Portal sind bereits 50 Betriebe gelistet. Die Mitgliedschaft kostet 99 Euro jährlich. ______________________________ Der Feder-Fabrikant Eibach ist ab sofort mit einer offiziellen Fanseite auf Facebook vertreten. Die Seite soll eine Plattform für Tuning-Fans und Fahrwerks-Enthusiasten werden, kündigte das Unternehmen an. Die User könnten sich im Eibach-Bereich von Facebook über aktuelle News und praktische Tipps rund um Performance für Motorsport und Straße austauschen. Darüber hinaus werde die Community regelmäßig mit Berichten von Events und Messen versorgt. (msh)
Kleine Inspektion : Kurzmeldungen aus der Branche
Autoaid und Carmio kooperieren / Marketing für Lackierbetriebe / Eibach-Federn setzt auf Facebook