-- Anzeige --

Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche

19.09.2011 14:21 Uhr
Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche
MBVD-Serviceverantwortlicher Hans-Bahne Hansen (l.) und Zurich-Vorstandsmitglied Rüdiger Hackhausen unterzeichneten auf der IAA einen Letter of Intent.
© Foto: Daimler

Schadenmanagement: Mercedes kooperiert mit Zurich-Gruppe / Motoo bietet Geschenkgutscheine an / KM-U AG betreut Werbas-Anwender in der Schweiz

-- Anzeige --

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) und die Zurich Gruppe Deutschland wollen ihre Zusammenarbeit bei der Abwicklung von Schadenfällen vertiefen. Einen entsprechenden "Letter of Intent" haben beide Unternehmen auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt unterzeichnet, wie es am Montag in einer Mitteilung hieß. Profitieren sollen alle Versicherungsnehmer der Zurich in Deutschland beziehungsweise der Deutsche Allgemeine Versicherung AG, die ein Mercedes-Benz oder Smart-Fahrzeug versichert haben, sowie alle gegenüber der Zurich zum Schadenersatz berechtigten Dritten, die Mercedes-Benz oder Smart Kunden sind. ___________________________ Das Hans Hess Werkstattsystem Motoo bietet Kunden ab sofort Geschenkgutscheine an. Eingesetzt werden könne der Gutschein für alle Leistungen und Angebote, die die Motoo-Partner offerieren, hieß es in einer Mitteilung. Initiiert und beworben wird die Aktion von der Systemzentrale in Köln. "Die Aktion, die von der Systemzentrale finanziert wird, ist ein weiterer Baustein auf dem Weg zur Steigerung des Bekanntheitsgrades unserer Partnerwerkstätten", erklärte Leiter Mitja Bartsch. ___________________________ Werbas-Anwender in der Schweiz werden seit Anfang September von der KM-U AG betreut. Wie der Software-Anbieter jetzt mitteilte, hat man sich damit für eine Partnerschaft mit einem Schweizer Unternehmen und gegen den Aufbau einer eigenen Niederlassung entschieden. Die KM-U AG ist den Angaben zufolge seit 2004 im automobilen Umfeld tätig und kenne daher die Anforderungen der Garagen und Fahrzeughändler im Detail. Die Betreuung der eidgenössischen Kunden erfolge von den drei Standorten des Unternehmens aus. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.