-- Anzeige --

Kurzmeldungen

12.09.2017 11:00 Uhr
Kurzmeldungen

-- Anzeige --

Der elektrische Achsantrieb ("eAchse") von Bosch kann die Reichweite von Elektroautos erhöhen. Motor, Leistungselektronik und Getriebe sind kompakt kombiniert und treiben unmittelbar die Achse des Autos an.

Bosch, Halle 8.0, Stand A03

FTE Automotive zeigt Produkte für Getriebe und Elektro- sowie Hybridfahrzeuge. Darunter ein Gangsteller-Modul in Leichtbauweise, elektrische Getriebeölpumpen und elektrohydraulische sowie elektromechanische Aktuatoren.

FTE Automotive, Halle 4.0, Stand C20

Kabelhersteller Leoni präsentiert auf der IAA die nächste Generation des modularen Baukastensystems für die Hochvolt-Leistungsverteilung in Elektro- und Hybridfahrzeugen. Der weiterentwickelte Y-Verteiler soll variabler, leichter und kostengünstiger sein als vergleichbare Produkte.

Leoni, Halle 4.1, Stand D40

Mahle stellt auf der IAA ein 48-Volt-Fahrzeugkonzept für die urbane Mobilität vor, das sich durch einen modularen Ansatz auf verschiedenste Plattformen übertragen lässt. Die geringe Fahrzeugmasse des "Mahle Efficient Electric Transport" (MEET) sowie die auf den städtischen Bedarf hin optimierte Höchstgeschwindigkeit von rund 100 Kilometer pro Stunde erfordern eine geringere Antriebsleistung und verbessern zugleich den Wirkungsgrad.

Mahle, Halle 8.0, Stand C40

Schaeffler setzt auf umweltfreundliche und effiziente Antriebe. Mit der E-Achse der neuesten Generation zeigt der Hersteller eine modulare Baukastenlösung für Hybridfahrzeuge und Elektroautos. Das Thermomanagementmodul (TMM) kann wiederum die Kühlkreisläufe von Motor, Getriebe und in naher Zukunft auch die der zusätzlichen elektrischen Antriebe steuern.

Schaeffler, Halle 5.1, Stand A04

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.