-- Anzeige --

Airbag-Probleme: Kleiner Rückruf für Mercedes SL und SLK

02.10.2014 13:22 Uhr
Mercedes SLK                      
Mercedes SLK
Rückruf: Der Tausch des Beifahrerairbags u.a. beim Mercedes-Benz SLK ist laut Hersteller inzwischen fast abgeschlossen.
© Foto: Mercedes

Weil sich Teile des Beifahrer-Frontairbagmoduls im Crashfall lösen können, hat Daimler in Deutschland 870 Roadster in die Vertragswerkstätten beordert.

-- Anzeige --

Eine laut einer Daimler-Sprecherin "so gut wie abgeschlossenen" Rückrufaktion gibt es für die Mercedes-Baureihen SL und SLK nachzutragen. Zwischen dem 19. März und 13. Mai dieses Jahres wurde im Werk ein nicht den Vorgaben entsprechendes Beifahrer-Frontairbagmodul verbaut. "Im Falle eines Crashes, bei dem der Beifahrer-Frontairbag aktiviert würde, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Einzelteile des Beifahrer-Frontairbagmoduls lösen", erklärte die Sprecherin gegenüber asp-Online.

"Der Werkstattaufenthalt für den Tausch des Beifahrer-Frontairbagmoduls wird bei der SLK-Klasse 2,5 Stunden und bei der SL-Klasse 1 Stunde in Anspruch nehmen und ist für den Kunden kostenlos", sagte sie weiter. In Deutschland wurden den Angaben zufolge 870 Kunden angeschrieben und die Fahrzeuge inzwischen "fast alle abgearbeitet". Angaben zu weltweiten Zahlen machte sie nicht. Laut Behördeninfos waren in Nordamerika knapp 400 Einheiten betroffen. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.