-- Anzeige --

Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche

30.01.2014 13:35 Uhr
Andreas Kilian
Andreas Kilian verantwortet seit Anfang des Jahres die drei Werkstattsysteme Autoexcellent, Auto Service Partner und Motocrew.
© Foto: Select AG

Neuer Werkstattsystem-Manager bei der Select AG / Trost besetzt zwei Vertriebleiter-Posten neu / Daimler: Kronprinz geht von Bord

-- Anzeige --

Andreas Kilian (33) ist neuer Werkstattsystem-Manager bei der Select AG. Wie die Teilehandels-Kooperation am Donnerstag mitteilte, ist der Diplom-Kaufmann seit Januar verantwortlich für den Ausbau der drei Werkstattmarken Autoexcellent, Auto Service Partner sowie des Einsteiger-Dienstleistungsangebots Motocrew. Laut Kilians Worten sollen die Konzeptmodule in naher Zukunft ausgebaut werden.

_______________________

Teilegroßhändler Trost hat zwei Vertriebsleiter-Personalien vermeldet. Gajur Fetai übernimmt einer Mitteilung zufolge zum 1. Februar die Vertriebsleitung in Nordrhein-Westfalen und Fredrick Sturm zeichnet ebenfalls ab 1.2. für die Vertriebsleitung Innendienst Baden-Württemberg verantwortlich. Fetai ist bereits seit 1997 für Trost tätig. Nach verschiedenen Stationen in der Vertriebsorganisation übernahm der Betriebswirt 2009 die Position des Vertriebsleiters Innendienst in Baden-Württemberg. Diese Position übernimmt nun Sturm, der zuletzt eines der größten Trost-Verkaufshäuser in Fellbach bei Stuttgart leitete.

_______________________

Nach nicht einmal einem Jahr im Amt verlässt Produktionschef Andreas Renschler überraschend den Autobauer Daimler. Wie der Konzern am Dienstagabend in Stuttgart mitteilte, lässt der 55-Jährige seine Aufgaben mit sofortiger Wirkung ruhen. Angeblich soll Renschler die Position des Lastwagenchefs des VW-Konzerns, zu dem auch MAN und Scania gehören, übernehmen, schreibt die "Stuttgarter Zeitung". Der Manager hatte seinen Posten erst im April 2013 angetreten. Damals hatte er seine Stelle als Nutzfahrzeugvorstand aufgeben und den Posten mit dem damaligen Produktionschef Wolfgang Bernhard tauschen müssen. (ng/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.