-- Anzeige --

Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche

06.12.2012 11:39 Uhr
Trost Ausbildungsinitiative Anzeigenmotiv
Teilegroßhändler Trost wirbt im Rahmen seiner "Ausbildungs-Initiative" mit eigenen Azubis um Nachwuchs.
© Foto: Trost

Trost Ausbildungs-Initiative: Azubis werben Azubis / API-Whitepaper zum Thema Direktannahme / KS-"Toolchannel" auf Youtube: Hilfe für die richtige Werkzeuganwendung

-- Anzeige --

Teilegroßhändler Trost hat eine "Ausbildungs-Initiative" gestartet. Dabei stehe vor allem der direkte Kontakt zu Auszubildenden und Studenten im Fokus, hieß es in einer Unternehmensmitteilung. Die derzeit 105 Auszubildenden und sieben dualen Hochschulstudenten an den 60 Standorten stünden Interessierten auf Veranstaltungen wie dem DH-Studientag in Stuttgart oder der Berufsbildungsmesse in Nürnberg persönlich für Fragen zur Verfügung. Gute Erfahrungen habe man auch mit Schulkooperationen gemacht. "Dabei stellen unsere Azubis den Neunt- und Zehntklässlern selbst ihre Ausbildungsgänge vor. Und Schüler sowie Eltern nehmen unser Angebot sehr interessiert an", erklärte Anita Prskalo, Ausbildungsreferentin bei Trost.

______________________________

Das Unternehmen API hat ein so genanntes Whitepaper zum Thema Direktannahme veröffentlicht. Es liefert einer Ankündigung zufolge "Argumente für eine flächendeckende Akzeptanz dieses strategischen Instrumentes zur Ertragssteigerung im Servicegeschäft eines Autohauses". Zudem würden Tricks und Tipps für die Praxis vermittelt und das Wissen um die einzelnen Prozessschritte vertieft. "Mit unserer Whitepaper-Kampagne möchten wir helfen, Vorurteile gegen das Konzept der Direktannahme abzubauen", erklärte API-Geschäftführer Jürgen Gaul die Infokampagne. Gegen Hinterlegung einer Mailadresse erhält man auf der API-Unternehmensseite Zugang zu den Dokumenten.

______________________________

"Einfache und praxisbezogene Hilfestellung für die richtige Werkzeuganwendung", verspricht KS Tools auf seinem neuen "Tool-Channel" auf Youtube. Dort seien Zusatzinformationen zu verschiedenen Produkten in bewegten Bildern abrufbar. Zudem sind laut dem hessischen Werkzeugspezialisten in allen Prospekten QR-Codes integriert und die Videos damit auch mit dem Smartphone abrufbar. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.