Teilegroßhändler Trost hat eine "Ausbildungs-Initiative" gestartet. Dabei stehe vor allem der direkte Kontakt zu Auszubildenden und Studenten im Fokus, hieß es in einer Unternehmensmitteilung. Die derzeit 105 Auszubildenden und sieben dualen Hochschulstudenten an den 60 Standorten stünden Interessierten auf Veranstaltungen wie dem DH-Studientag in Stuttgart oder der Berufsbildungsmesse in Nürnberg persönlich für Fragen zur Verfügung. Gute Erfahrungen habe man auch mit Schulkooperationen gemacht. "Dabei stellen unsere Azubis den Neunt- und Zehntklässlern selbst ihre Ausbildungsgänge vor. Und Schüler sowie Eltern nehmen unser Angebot sehr interessiert an", erklärte Anita Prskalo, Ausbildungsreferentin bei Trost.
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Das Unternehmen API hat ein so genanntes Whitepaper zum Thema Direktannahme veröffentlicht. Es liefert einer Ankündigung zufolge "Argumente für eine flächendeckende Akzeptanz dieses strategischen Instrumentes zur Ertragssteigerung im Servicegeschäft eines Autohauses". Zudem würden Tricks und Tipps für die Praxis vermittelt und das Wissen um die einzelnen Prozessschritte vertieft. "Mit unserer Whitepaper-Kampagne möchten wir helfen, Vorurteile gegen das Konzept der Direktannahme abzubauen", erklärte API-Geschäftführer Jürgen Gaul die Infokampagne. Gegen Hinterlegung einer Mailadresse erhält man auf der API-Unternehmensseite Zugang zu den Dokumenten.
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"Einfache und praxisbezogene Hilfestellung für die richtige Werkzeuganwendung", verspricht KS Tools auf seinem neuen "Tool-Channel" auf Youtube. Dort seien Zusatzinformationen zu verschiedenen Produkten in bewegten Bildern abrufbar. Zudem sind laut dem hessischen Werkzeugspezialisten in allen Prospekten QR-Codes integriert und die Videos damit auch mit dem Smartphone abrufbar. (ng)