-- Anzeige --

Porsche: Kein Rückruf in Europa

09.02.2015 11:36 Uhr
Porsche Panamera
Ein Nockenwellen-Problem beim Panamera löst in China eine Rückrufaktion aus, in Europa dagegen nicht.
© Foto: Porsche

Wegen einem Nockenwellen-Problem beim Panamera und Cayenne müssen in China fast 15.000 Autos zurückgerufen werden. In Europa wurde das Problem laut Hersteller schon Ende 2012 behoben.

-- Anzeige --

Porsche muss laut Behördenangaben in China 14.571 Panamera und Cayenne zurückrufen. Das berichtete die Nachrichtenagentur China News Service am Montag unter Berufung auf die zuständige chinesische Aufsichtsbehörde. Grund für die Rückrufaktion seien nicht näher definierte Fehler an der Nockenwelle der Autos.

Die Volkswagen-Tochter tausche die defekten Teile kostenlos aus. Betroffen sind nach asp-Informationen beim Cayenne die Modelljahre 2011 und 2012, beim Panamera die Modelljahre 2010 bis 2012. Gegenüber asp-Online sagte ein Sprecher, hierzulande gebe es keinen Rückruf vergleichbar mit China, da betroffene Fahrzeuge schon Ende 2012 im Rahmen einer "Werkstattaktion" betreut worden seien. (dpa/ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Bosanac

03.01.2018 - 11:31 Uhr

Es stimmt nicht das die Fahrzeuge in Deutschland durch eine Werkstattaktion 2012 gemacht wurden. Hier verschleiert man etwas an den in der BRD und Europa zugelassenen Autos. Habe mehrere Foren gesehen wo die Kunden mit dieser Problematik zu kämpfen haben. Es ist auch einfach zu erkennen indem man den Öleinfüllstutzen öffnet und die Teilenummer abliest. Endung 21 an der NVE ist das gefährdete Altteil. Endungen 22 /23 sind die neuen ohne Probleme. Es sind Aluminium Schrauben an dem Kettenrad der Nockenwelle die Abbrechen. Aktuell gibt es desswegen auch eine Rückruf in den USA und Canada. Maßnahmen: AH08. Und Aktion Porsche WC22.Wann sind wir hier drann ?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.