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Serviceberater: Honda-Ausbildung erneut zertifiziert

25.03.2015 14:45 Uhr
Honda Geprüfter Serviceberater
Erfolgreich zertifiziert: Die Ausbildung zum "Geprüften Serviceberater" bei Honda.
© Foto: ProMotor

Der Zertifizierungskreis lobte vor allem die konsequente Ausrichtung auf gemeinsames und nachhaltiges Lernen für die Qualifikation "Geprüfter Automobil-Serviceberater".

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Honda hat zum zweiten Mal die Folgezertifizierung für die Qualifizierung zum "Geprüften Automobil-Serviceberater" bestanden. Wie das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) am Mittwoch bekannt gab, lobte der Zertifizierungskreis vor allem die konsequente Ausrichtung auf gemeinsames und nachhaltiges Lernen. Die Vorgehensweise zeige, wie wichtig es für Honda sei, den gemeinsamen Bildungsauftrag zu erfüllen.

Im Mittelpunkt der Ausbildung stehe, das Wissen den Kursteilnehmern zielorientiert zu vermitteln und ihre erworbenen Kenntnisse zu sichern, hieß es. Zudem sollen sie lernen, Ausbildungsinhalte individuell am Arbeitsplatz umsetzen zu können. Dafür bietet der Importeur Seminarunterlagen, die nicht nur die Inhalte der Weiterbildung, sondern zusätzlich auch Arbeitsblätter und vertiefende Lektionen für die Nachbereitung umfassen.

Die Ausbildung findet in vier Modulen statt, die jeweils eine Woche dauern. Dazwischen liegen vier- bis sechswöchige Phasen im Betrieb. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Teilnehmern, Trainer und Ausbildungsverantwortlichen der Betriebe zeichne die Qualifizierung aus, so der Zertifizierungskreis.

Die Ausbildung zum "Geprüften Automobil-Serviceberater" wurde im Jahr 2000 nach den Regeln der Branchenverbände VDA, VDIK und ZDK ins Leben gerufen. (se)

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KOMMENTARE


pete

25.03.2015 - 17:50 Uhr

Schön und trotzdem beschämend. Honda brüstet sich mit dem Erreichten. Die Wahrheit für die Gesellschaft ist aber eine andere. Honda Deutschland hat seit einigen Jahren die Ausbildung von Lehrlingen eingestellt. Und das obwohl man sich immer auf die eigene Schulter schreibt. Ein Unternehmen das die Gesellschaft will. Alles Heuchelei.Wenn ein Konzern wie Honda nicht mehr bereit ist Lehrlinge auszubilden dann sollen Sie am besten die Tür zuschließen. Was für ein negatives Vorbild für die Händlerschaft. Marktanteil Auto gesunken auf 0,7% anscheinend nicht grundlos da greifen viele Räder ineinander.Mitarbeiter Bewertungen auf Kununu.com erschreckend schlecht.usw.usw.....


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