-- Anzeige --

Auszeit: Heiko Anschütz geht ins Outback

24.07.2014 14:48 Uhr
Auszeit: Heiko Anschütz geht ins Outback
Nimmt sich eine einjährige Auszeit: Heiko Anschütz
© Foto: asp

Der Leiter Autoservice von Goodyear Dunlop Handelssysteme macht 12 Monate Pause und geht nach Australien, wo u.a. Freiwilligenarbeit auf dem Programm steht.

-- Anzeige --

Es gibt mehr im Leben als nur Arbeit, lautet die Botschaft dieser Meldung: Heiko Anschütz, Leiter Autoservice bei Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS, Werkstattkonzept Premio), nimmt sich eine einjährige Auszeit, verlässt GDHS Ende Juli und geht ab Oktober nach Australien. Zitat: "Dabei stehen Englisch verbessern, Reisen und ein wenig Freiwilligenarbeit auf dem Programm. Der Grund für meine Auszeit liegt nicht darin, dass ich berufsmüde geworden bin oder die Arbeit bei GDHS nicht spannend genug fand. Ich habe vielmehr für mich festgestellt, dass die Lebenszeit nicht unendlich ist und auch die Gesundheit vielleicht nicht ewig hält. Wenn ich so ein Abenteuer nicht heute beginne, wann dann?"

Der Kfz-Mechaniker und -Meister kam über einen Premio-Betrieb zu GDHS, wo er zunächst als Autoservice-Berater tätig war. Anfang 2013 übernahm er die Leitung des Bereichs Autoservice von seinem Vorgänger Reiner Reiss. Auf sein Konto gehen u. a. die Implementierung der Weiterbildungsreihe "Serviceberater-Akademie" und die rechtzeitige Erarbeitung von Trainings zum noch immer weitgehend verkannten Thema RDKS.

Heiko Anschütz schließt nicht aus, nach seiner Rückkehr aus Australien ab Ende 2015 erneut in der Kfz- und speziell in der Reifenbranche zu arbeiten. "Gummi klebt", lautet seine kurze Einschätzung dazu. (pd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.