Freitag, 15.12.2017
Verkehrsblatt IVW
16.06.2017

¬ Lagerhalle zerstört

Großbrand bei Reifen Gundlach

Am Donnerstag ist eine Reifenlagerhalle der Firma Gundlach in Ransbach-Baumbach bei Koblenz abgebrannt (Symbolbild).

Am Donnerstag ist eine Reifenlagerhalle der Firma Gundlach in Ransbach-Baumbach bei Koblenz abgebrannt. Das berichteten Reifenpresse.de und SWR. Demnach ist das Gebäude weitgehend zerstört. Nach den Brandursachen wird noch gesucht. Auch die Höhe des entstandenen Schadens ist laut SWR noch nicht zu beziffern. Niemand soll verletzt worden sein.

Das Feuer war am frühen Donnerstagmorgen ausgebrochen und hatte sich schnell zu einem Großbrand entwickelt, der auch auf das angrenzende Firmengebäude übergriff. Insgesamt rund 400 Personen seien mit der Brandbekämpfung beschäftigt gewesen, hieß es. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Abend. (AH)

 
 

Copyright © 1999 - 2017 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: chrissgrey / Fotolia)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Zurück in die Zukunft

Nach über 40 Jahren schickt die Renault-Tochter Alpine erneut eine A110 auf die Straße. Wie früher führt das kleine Coupé den Geist eines Sportwagens weiter. Authentischer hätte man die Neuauflage nicht machen können. ¬ mehr

14.12.2017

¬ Renault

Beeinträchtigter Achsschenkelträger

Beim Renault Twingo kann die Festigkeit des linken Achsschenkelträgers beeinträchtigt sein. In Deutschland müssen demnach knapp 7.000 Einheiten in die Werkstatt. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick
asp_Adventskalender_Box_300x150_Dez

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 13.12.2017 | "Diesel-Judas" und "Brandbeschleuniger"

    VW-Chef Müller unter Beschuss

    Heissenberger Alois meint: Dieser "Herr Müller" hat offensichtlich keine andere Idee, als den Otto-Normalverbraucher w...mehr

  • 13.12.2017 | "Diesel-Judas" und "Brandbeschleuniger"

    VW-Chef Müller unter Beschuss

    Martin meint: Ich bin weder VW noch FDP-Fan, muss aber Frau Beer vollumfänglich Recht geben. Der Vorschlag von He...mehr

  • 13.12.2017 | Durchrostung

    Enge Auslegung der Garantiebedingungen

    Hallo Winfried meint: Es handelt sich um Mercedes-Benz, vgl. https://openjur.de/u/634704.html....mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Aftersales im digitalen Zeitalter

Die dritte Auflage des Fachbuchs "Aftersales in der Automobilwirtschaft" mit neuem Schwerpunkt!
¬ Jetzt bestellen!