-- Anzeige --

BRV: Generationswechsel in der Führungsspitze

12.06.2017 13:42 Uhr
BRV Generationswechsel
Generationsweschsel im BRV: Yorick M. Lowin, Peter Hülzer, Stephan Helm und Hans-Jürgen Drechsler (v. l.)
© Foto: BRV

Generationswechsel: Der langjährige BRV-Geschäftsführer Peter Hülzer hat sich in den Ruhestand verabschiedet und das Amt an Yorick M. Lowin übergeben.

-- Anzeige --

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) hat einen Generationswechsel in Vorstand und Geschäftsführung eingeleitet. Das teilte der Verband am Montag mit. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 08.06.2017 in Köln verabschiedete sich der langjährige Geschäftsführer Peter Hülzer in den Ruhestand und übergab das Amt offiziell an Yorick M. Lowin. Der 40-Jährige wurde zum 1. Januar 2017 als hauptamtlicher Geschäftsführer eingestellt und leitet die siebenköpfige Verbandsgeschäftsstelle in Bonn zusammen mit dem Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler.

Hülzer hatte den Verband seit 1987 gelenkt, zunächst als Geschäftsführer, dann von 1993 bis 2005 als geschäftsführendes Vorstandsmitglied, bis er nach der Amtsniederlegung des letzten ehrenamtlichen Präsidenten Peter Seher auf Vorschlag des Vorstandes zum geschäftsführenden BRV-Vorsitzenden gewählt wurde.

BRV-Vorstandschef ist mit Stephan Helm nun ein Ehrenamtler. Der 38-Jährige ist Geschäftsführer des Familienunternehmens Reifen Helm. Er wurde von den Teilnehmern der diesjährigen Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit gewählt. Zur Wiederwahl gestellt und in ihren Ämtern bestätigt wurden der stellvertretende Vorstand Marc Johann sowie die Beisitzer Nikolaus Ehrler, Rolf Körbler, Norbert Lange, Hermann Lorenz, Roland Richter und Goran Zubanovic. Der bisherige Vorstandsbeisitzer Markus Tiemann kandidierte aus persönlichen Gründen nicht erneut für das Ehrenamt im Verband. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.