-- Anzeige --

Autozulieferer: Führungswechsel bei Brose

22.11.2017 09:24 Uhr
Autozulieferer: Führungswechsel bei Brose
Kurt Sauernheimer wird neuer Chef bei Brose.
© Foto: Brose

Der Autozulieferer Brose bekommt einen neuen Chef. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Kurt Sauernheimer neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Der bisherige Chef Jürgen Otto scheidet Ende 2017 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.

-- Anzeige --

Kurt Sauernheimer wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung beim Autozulieferer Brose. Das teilte das Unternehmen mit Hauptsitz Coburg am Mittwoch mit. Der bisherige Chef Jürgen Otto scheide Ende 2017 nach zwölf Jahren an der Spitze auf eigenem Wunsch aus.

Sauernheimer stieg 1987 als Vertriebsingenieur und Projektleiter in das Unternehmen ein. Zuletzt war er Leiter des Geschäftsbereichs Türsysteme, dem inzwischen größten Geschäftsfeld bei Brose. Er wird diese Sparte auch vorerst weiter leiten.

Michael Stoschek, Gesellschafter und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, sagte: "Mit Kurt Sauernheimer wird eine sehr erfahrene Persönlichkeit an der Spitze stehen. Er kennt das Unternehmen seit drei Jahrzehnten und hatte bereits in seinen bisherigen Aufgaben wesentlichen Anteil am Erfolg der Brose Gruppe." Unter Otto habe sich das Unternehmen "außerordentlich positiv" entwickelt und sei für die Zukunft gut aufgestellt.

Brose hat eigenen Angaben zufolge mehr als 25.000 Mitarbeiter in 23 Ländern und kommt auf einen Jahresumsatz von rund 6,5 Milliarden Euro. In jedem zweiten Neuwagen weltweit stecke mindestens ein Produkt von Brose. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.