-- Anzeige --

Fragen an ... Maximilian Küblbeck, Produktverantwortlicher TÜV SÜD Auto Service

17.03.2016 11:00 Uhr
Fragen an ...  Maximilian Küblbeck, Produktverantwortlicher TÜV SÜD Auto Service

-- Anzeige --

Wo drückt Werkstätten beim Thema Schadengutachten häufig der Schuh?

Die Abwicklung von Unfallschäden ist für viele Werkstätten ein wichtiges Instrument zur Ertragssteigerung und Kundenbindung. Die Kernkompetenz der Kfz-Betriebe liegt naturgemäß bei der Instandsetzung der Unfallschäden. Eine professionelle Schadenbearbeitung geht allerdings weit über das Thema Reparatur hinaus. Eine termingerechte und professionelle Koordination aller Prozesse rund um den Schadensfall, Verhandlungsgeschick mit Versicherungen sowie interne und externe Kommunikation mit allen Beteiligten, die auch noch juristisch wasserdicht und auf Basis aktuellster Rechtsprechung erfolgen muss, sind heute Grundvoraussetzungen für den Erfolg im Schadensgeschäft.

Wie kann TÜV SÜD hier Hilfestellung leisten?

TÜV SÜD versteht sich als Mehrwertpartner der Geschädigten und des Kfz-Gewerbes, der mit Rat und Tat zur Seite steht. Es geht darum, Autohäuser und Werkstätten dabei zu unterstützen, Chancen im Schadensfall nachhaltig zu nutzen und diesen Prozess betriebswirtschaftlich bestmöglich zu organisieren. Das TÜV SÜD-Netzwerk hilft hierbei genauso wie unsere Schaden- und Prozesskompetenz. Durch den täglichen Einsatz in den Autohäusern und Kfz-Werkstätten kennen unsere Sachverständigen die Herausforderungen in den Unternehmen sehr genau und verstehen sich als Partner des Kfz-Gewerbes.

Sprechen Sie mit Ihren Dienstleistungen vor allem größere Unternehmen an?

Durch flexible und modulare Leistungsbausteine sind wir in der Lage, für unterschiedliche betriebliche Situationen die jeweils optimale Unterstützung bei der Abwicklung des Unfallschadensprozesses anzubieten. Alle Unternehmen, egal ob Megadealer oder 1-Mann-Betrieb, können somit unsere Dienstleistungen maßgeschneidert nutzen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.