-- Anzeige --

Wolk: Europäischer Aftermarkt im Blick

10.11.2017 10:37 Uhr
Wolk Studie europäischer Aftermarket
Wolk bietet eine neue Studie über die aktuellen Veränderungen im europäischen Aftermarket an.
© Foto: Wolk

Der europäische Aftermarket wandelt sich ständig durch vermehrte Aufkäufe und Fusionen. Ende November 2017 veröffentlicht Wolk eine Studie über die Transaktion von 20 Unternehmen sowie deren Entwicklungen und Aufgaben.

-- Anzeige --

Unternehmen versuchen ständig, ihre Profitabilität zu stärken und ihre geografische Präsenz auszuweiten. Das trifft selbstverständlich auch auf den Automotive Aftermarket zu. Als Treiber gelten hier vor allem größerer Wettbewerb und sinkende Margen gepaart mit technologischen Entwicklungen und dem Druck nach Digitalisierung.

So war beispielsweise LKQ vor 2014 nur in Großbritannien präsent. Seitdem wächst das Unternehmen rasant durch die Aufkäufe der Sator Holding, Rhiag, Andrew Page, Atracco und einem Anteil an Mekonomen. Auch schließt Stahlgruber einen Verkauf des Konzerns nicht aus. Darüber hinaus schlägt der Kauf der AAG durch die US Amerikanische GPC hohe Wellen. Hier entstand ein Gigant mit dem Anspruch, der weltgrößte Lieferant im Aftermarket zu sein.

Um einen Überblick bei der kontinuierlichen Konsolidierung behalten zu können, ist eine ständige Marktbeobachtung obligatorisch. Dabei könnte die neue Studie aus dem Hause Wolk helfen, die die Transaktionen von 20 Unternehmen im Aftermarket beschreibt sowie deren Entwicklungen mit detaillierten Angaben zu Umsätzen und der geografischen Abdeckung aufzeigt. Auch verfügbar ist ein vierteljährlicher Update-Service. Mehr Informationen finden Sie hier. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.