-- Anzeige --

SUV: Erste Bilder vom Skoda Kodiaq

10.08.2016 11:30 Uhr
Die Detailaufnahmen lassen eine bullige und recht eckige Linienführung erahnen, die mit scharfen Kanten im Stil der Marke akzentuiert wird.
© Foto: Skoda

Mit dem Kodiaq könnte Skoda im Boom-Segment SUV einen Verkaufshit landen. Erste Detailfotos zeigen ein gradliniges Design, das den Massengeschmack treffen dürfte.

-- Anzeige --

Kurz vor der Weltpremiere zeigt Skoda erste ungetarnte Bilder des neuen Mittelklasse-SUV Kodiaq. Die Detailaufnahmen lassen eine bullige und recht eckige Linienführung erahnen, die mit scharfen Kanten im Stil der Marke akzentuiert wird. Vorn sticht der große Kühlergrill ins Auge, hinten betonen horizontale Linien die Breite des Hecks. Auf Wunsch sind die Scheinwerfer in LED-Technik verfügbar, die Rückleuchten sind serienmäßig als LED ausgeführt.

Das größte Skoda-SUV verspricht üppige Platzverhältnisse auf 4,70 Metern Länge. Optional ist der Kodiaq mit dritter Sitzbank erhältlich, erstmal bei einem Skoda in der Preisliste. Die Ladekapazität ist enorm: Als Fünfsitzer passen 720 Liter in den Kofferraum, liegt die zweite Sitzreihe flach, ist Platz für 2.065 Liter. Moderne Assistenzsysteme, wie eine Kamera-Draufsicht aus der Vogelperspektive zum besseren Einparken oder einen Trailer-Lenkassistent für Rückwärtsfahrten, sind erhältlich.

Der Kodiaq teilt sich die Basis mit dem VW Tiguan, ist aber gut 20 Zentimeter länger. Der Einstiegspreis des Mittelklasse-SUV dürfte bei etwa 24.000 Euro liegen, Markstart ist Anfang 2017. (sp-x)


Skoda Kodiaq

Skoda Kodiaq Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.