Montag, 24.04.2017
Verkehrsblatt IVW
21.04.2017
¬ BorgWarner

Elektrifizierungs-Potenziale

BorgWarner Messesymbolbild

Mit Fokus auf aktuelle Trends des chinesischen Marktes präsentiert BorgWarner auf der Auto Shanghai 2017 sein umfangreiches Portfolio an Lösungen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb.

Noch bis zum 28. April zeigt BorgWarner sein Produktportfolio für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der 17. internationalen Ausstellung der Automobilindustrie in Shanghai. Besonderen Wert legt der Autozulieferer auf 48-Volt-Lösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge.

"Mit all unseren Produkten verfolgen wir das Ziel, Lösungen für eine saubere und effizientere Welt zu liefern", sagt Tom Tan, President, BorgWarner China. "Elektrifizierung ist ein wesentlicher Trend in China und dem Markt für Hybrid- und Elektrofahrzeuge wird langfristig ein rapides Wachstum prognostiziert. Die halbjährlich stattfindende Auto Shanghai ist eine ausgezeichnete Plattform, um unser umfassendes Produktangebot für dieses schnell wachsende Segment zu präsentieren."

So soll der kürzlich in Serienproduktion gegangene, elektrisch angetriebene Verdichter eBooster konventionelle Aufladungssysteme ergänzen und die Vorteile von 48-Volt-Systemen voll ausnutzen. Die neue Technologie trage zudem eine Steigerung der Kraftstoffeffizienz bis zu 35 Prozent bei, hieß es. Zudem habe BorgWarner Trennkupplungen, Kontrollmodule und weitere Technologien für Hybridfahrzeuge des Typs P2 entwickelt. (asp)

 
 

Copyright © 1999 - 2017 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: BorgWarner)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 24.04.2017 | Wahlkampf

    Grüne machen Front gegen Diesel-Abgase

    Pedro meint: @Hans:Vielleicht musst du einfach einsehen, dass deine Berufstätigkeit als Handelsvertreter so kein...mehr

  • 21.04.2017 | Wahlkampf

    Grüne machen Front gegen Diesel-Abgase

    Hans meint: Na danke, und mit was sollten wir dann fahren?bin täglich beruflich zwischen 500 und 800km im Auto,...mehr

  • 18.04.2017 | Umweltbundesamt

    Kritik am Tempo-30-Vorstoß

    J. P. meint: Es ist mir unbegreiflich, warum niemand über Tempo 40 (laut) nachdenkt. Warum kann dies kein Kompro...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

GW-Handel heute

Lernen Sie das wichtige Geschäft aus verschiedenen Perspektiven.
¬ Jetzt bestellen!