-- Anzeige --

20 Jahre asp: Ein Blick in die Werkstatt

27.03.2017 11:00 Uhr
asp 20 Jahre Jubiläum
Ein Grund zum Feiern: Seit 20 Jahren liefert asp praxisnahe Brancheninformationen für Servicebetriebe.
© Foto: Redaktion asp

-- Anzeige --

Wir feiern Geburtstag! Die Fachzeitschrift asp AUTO SERVICE PRAXIS wird 20. Diesem runden Geburtstag widmen wir das Titelthema dieser Jubiläumsausgabe und nehmen dies zum Anlass, einmal zurückzublicken. Das Geburtstagskind ist längst den Kinderschuhen entwachsen und hat heute einen festen Platz in der Branche. In ihren Widmungen und Grußworten haben uns nicht nur der Herausgeber TÜV SÜD, die maßgeblichen Verbände der Branche, sondern auch zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Werkstattausrüstung, Handel, Service und Teilehersteller gratuliert und dazu beigetragen, dass dieses bunte Jubiläumsheft entstehen konnte. Es gehört Mut dazu, einen neuen Fachtitel am Markt zu platzieren. Der Verlag hat den Bedarf an unabhängiger und kritischer Brancheninformation zum Servicemarkt vor 20 Jahren erkannt und das nötige Durchhaltevermögen bewiesen. Es ist vor allem dem Engagement und dem unermüdlichen Einsatz der Redaktion zu verdanken, die den Titel in kurzer Zeit am Markt etablieren konnte und sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat.

Wenn man in den Archiven Jahr um Jahr zurückgeht, werden nicht nur die Frisuren auf den Fotos seltsamer, sondern auch so manches Thema mutet heute fast schon kurios an: Es gab eine Zeit, da waren Navigationssysteme im Auto eine echte Besonderheit und es ist noch nicht so lange her, da waren Preisangaben selbstverständlich in D-Mark zu rechnen. Abwrackprämie - erinnern Sie sich noch an das Konjunkturprogramm der Bundesregierung? Wir wollen aber nicht nur uns selbst bespiegeln, sondern den Blick auf unsere Leser lenken, die alle eine Geschichte zu erzählen haben. Für die Jubiläumsausgabe haben wir uns auf die Suche nach Servicebetrieben gemacht, die ebenfalls ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. Wir wurden fündig, haben zwei Betriebe besucht und uns deren Geschichte von 20 Jahren Werkstattalltag erzählen lassen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.