-- Anzeige --

Honda Sports Vision GT: Digitales Debüt

15.11.2017 06:14 Uhr
Über 400 PS soll der Honda Sports Vision GT leisten - zumindest virtuell.
© Foto: Honda

Plant Honda eine kleine Ausgabe des NSX? Jetzt veröffentlichte Bilder der Studie Sports Vision GT heizen die Gerüchteküche erneut an.

-- Anzeige --

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Honda ein kompaktes Sportcoupé als kleinen Bruder des NSX plant. Jetzt haben die Japaner eine Studie namens Sports Vision GT vorgestellt, die möglicherweise einiges über das kolportierte Modell verraten könnte. Offiziell handelt es sich bei dem GT allerdings um einen virtuellen Renner für den heimischen Computer.

Zum Einsatz kommt dieser ausschließlich in der PS4-Rennsimulation Gran Turismo. Speziell für dieses Computerspiel hat Hondas Designstudio in Kalifornien einen entsprechenden Sportwagen entworfen, dessen Erscheinungsbild in Japan mit Hilfe eines 1:1-Modells im Windkanal verfeinert wurde.

Der stramme Körper des GT sieht in jedem Fall sehr schnittig aus, aber auch wie ein Auto, das durchaus in Serie gebaut werden könnte. Ebenfalls sehen lassen können sich die technischen Eckwerte: Der auf rund 900 Kilogramm Gewicht taxierte Zweisitzer soll dank eines Zweiliter-Turbobenziners 302 kW / 410 PS über ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterachse weiterleiten. Das dürfte für eine Sprintzeit von unter vier Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und eine Höchstgeschwindigkeit von deutlich über 250 km/h reichen. (sp-x)


Honda Sports Vision GT

Honda Sports Vision GT Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.