-- Anzeige --

Designschutz: Radwan-Vorschlag bekommt keine Mehrheit

07.03.2007 09:39 Uhr
Designschutz: Radwan-Vorschlag bekommt keine Mehrheit

Neuer Kompromissvorschlag wird in Brüssel erarbeitet

-- Anzeige --

Der so genannte Radwan-Vorschlag zum Designschutz für sichtbare Autoteile (wir berichteten) ist vom Rechtsausschuss des Europäischen Parlaments nicht verabschiedet worden. Wie der Sprecher des Gesamtverbands Autoteile-Handel (GVA), Thomas Kobudzinski, auf Anfrage von AUTO SERVICE PRAXIS Online mitteilte, kam der Kompromissvorschlag des deutschen Parlamentariers auf der Sitzung vergangene Woche gar nicht erst zur Abstimmung, nachdem sich abzeichnete, dass er keine Mehrheit in dem in der Frage des Designschutzes federführenden Gremium erhalten würde. Es werde nun versucht, noch im Rahmen der deutschen EU-Präsidentschaft einen neuen Kompromissvorschlag zu erarbeiten, hieß es. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.