-- Anzeige --

Mobiler Reifen- und Autoservice: Delticom startet "MobileMech"

16.06.2017 13:50 Uhr
Mobiler Reifen- und Autoservice: Delticom startet "MobileMech"
Delticom startet mit "MobileMech" ein neues Partnerschaftskonzept für den mobilen Reifen- und Autoservice.
© Foto: Delticom

Das neue Partnerschaftskonzept für den mobilen Reifen- und Autoservice ermöglicht Betrieben, zusätzliche Services anzubieten und am wachsenden Online-Markt teilzuhaben.

-- Anzeige --

Delticom startet mit "MobileMech" ein neues Partnerschaftskonzept für den mobilen Reifen- und Autoservice. Wie der Onlinehändler mitteilte, ist das Herzstück ein neues mobiles Montage-Fahrzeug, das mit einem "Ecube"-Werkstattsystem der niederländischen Technomarketing Group ausgestattet ist. Es ermögliche den Partnern, über den Reifenwechsel hinaus ein umfangreiches Spektrum an Services anzubieten, hieß es. So seien auch die Wartung der Klimaanlage, Ölwechsel, Inspektionen oder Scheibenreparaturen sowie Winter- bzw. Sommerchecks möglich.

Das Konzept hat Delticom nach eigenen über fünf Jahre lang entwickelt, auf der Autopromotec 2017 in Bologna Ende Mai wurde "MobileMech" erstmals der Fachöffentlichkeit präsentiert. Die grundsätzliche Idee: Nicht der Kunde kommt zur Werkstatt, sondern die Werkstatt zum Kunden, um die Reifen zu montieren.

Als großen Vorteil für die teilnehmenden Betriebe nennt Delticom, dass sie bei jedem Kauf in einem der B2C-Onlineshops (Reifendirekt.de, Tirendo.de usw.) bevorzugt als mobiler Montagepartner empfohlen werden. "Die Partnerschaft (...) ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, von Delticoms Marktpräsenz, E-Commerce-Kompetenz und Vernetzung in der Industrie zu profitieren", sagte Projektmanagerin Melanie Venetos. "Gerade angesichts der zunehmenden Verlagerung des klassischen Hof- und Ladengeschäfts ins Internet bietet der mobile Partneransatz eine vielversprechende Lösung, um am wachsenden Online-Anteil teilzuhaben."

Delticom verspricht den Betrieben umfangreiche Unterstützung, unter anderem mit einem Support-Center, mit Marketinginstrumenten und einer EDV-Lösung zur Online-Terminvereinbarung, für das Tourenmanagement sowie für die Abrechnung und bargeldlose Bezahlung im Fahrzeug. Künftige Partner werden zudem in Theorie und Praxis geschult und erhalten zum Abschluss der Qualifizierungsmaßnahme ein Zertifikat. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.