Seit dem 13. Juli hat Constantin Anghelina die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und E-Business beim Reifen- und Autoserviceleister Vergölst übernommen. Der 46-Jährige leitete in den vergangenen zwölf Jahren das Werkstattmarketing bei Trost Auto Service Technik. Anghelina löst Mario Liebsch ab, der nach über sechs Jahren künftig die Vertriebsleitung des Verkaufsgebietes Nord-West übernimmt.
Constantin Anghelina blickt auf 25 Jahre Branchenerfahrung zurück. Zuletzt forcierte er bei Trost die Verknüpfung des Online- und Offline-Geschäfts und baute dabei das digitale Werkstattportal autoservice.com auf. Vergölst sieht in der zunehmenden Digitalisierung eine große Chance und hat deshalb Anfang des Jahres den Bereich E-Business in die Marketingabteilung integriert.
"Mit dieser strategischen Neuausrichtung tragen wir dem veränderten Verhalten der Verbraucher Rechnung. Da die Online- und Offlinewelten auch im Reifen- und Autoservice immer stärker miteinander verschmelzen, setzen wir alles daran, unsere Vertriebskanäle an diese Entwicklung anzupassen und weiter zu harmonisieren", erläutert Vergölst-Geschäftsführer Jürgen Marth. (asp)