-- Anzeige --

Aftermarket: Carmunication mit neuem Geschäftsführer

23.04.2018 11:27 Uhr
Erik Lundhoft Carmunication
Erik Lundhoft ist neuer Geschäftsführer bei Carmunication.
© Foto: Carmunication

Erik Lundtoft ist neuer Geschäftsführer bei Carmunication. Er soll künftig die Expansion des gemeinnützigen Vereins europaweit vorantreiben, deren Mitglieder auf relevante Fahrzeugdaten zugreifen können.

-- Anzeige --

Carmunication hat mit Erik Lundhoft einen neuen Geschäftsführer. Er wurde laut Mitteilung bei der jüngsten Generalversammlung in Ahrensburg bei Hamburg als neuer Chef bestätigt. "Mein Hauptziel ist es, den Erfolg von Unternehmen im Automotive Aftermarket sicherzustellen. Insbesondere möchte ich die künftige europaweite Expansion von Carmunication ermöglichen", so Lundhoft.

Carmunication-Gründungsmitglied Walter Birner begrüßt die Entscheidung der Generalversammlung: "Mit Erik und seinem Background in Business- und Projektmanagement kommt ein Mann in unseren Vorstand, der uns helfen wird, die nächsten Schritte voranzutreiben. Unser Ziel ist es, einen fairen Zugang zu Auto-Live-Daten zu bieten, und es ist wichtig, dass wir unsere Aktivitäten verbinden, um dieses Ziel zu erreichen."

Der gemeinnützige Verein Carmunication sammelt demnach relevante Fahrzeugdaten – sogenannte Auto Live Daten – und stellt diese auf einer Plattform allen Mitgliedern bereit. Diese Daten seien entscheidend für die Analyse und Diagnose, insbesondere dann, wenn Probleme auftauchen, Reparaturen durchzuführen sind oder der Wert eines Fahrzeugs geschätzt werden soll, hieß es. Versicherungen und Fuhrparkbetreiber, Pannendienste und IT-Dienstleister, Markenwerkstätten und Ersatzteileproduzenten, Kfz-Hersteller, Diagnoseanbieter, aber auch öffentliche Institutionen hätten daher ein berechtigtes Interesse an Auto-Live-Daten. (tm)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.