-- Anzeige --

Diagnosetechnik: Bosch startet Online-Update für KTS 200

31.07.2009 12:28 Uhr
Diagnosetechnik: Bosch startet Online-Update für KTS 200
Sobald ein neues Update vorliegt, wird der Kunde darüber von der PC-Software "Start Center" informiert
© Foto: Bosch

Bosch bietet den Softwareupdate für Diagnosegeräte künftig auch online an. Neben der bisher üblichen Praxis Datenträger für die Aktualisierungen zu verwenden, erhält die ESI-Tronic-Software ab sofort den das Update wahlweise auch per Internet.

-- Anzeige --

Die ESI-Tronic-Software des Boch KTS 200 lässt sich ab sofort auch online aktualisieren. Diese für Bosch-Diagnosegeräte neue Verfahren wird parallel zum Update mit Datenträgen angeboten. Sobald ein neues Update vorliegt, wird der Kunde darüber von der PC-Software "Start Center" informiert. Der Vorteil für die Besitzer der KTS 200 liegt in einer schnelleren Verfügbarkeit der Updates. Außerdem hat Bosch die Möglichkeit zwischen den vier großen Updates pro Jahr auch mal kleinere Zwischenschritte mit Ergänzungen der ESI-Tronic-Software auszuliefern. Ab Mitte 2010 wird das gleiche Verfahren zusätzlich für den KTS 340 angeboten. Wann die Online-Updates der ESI-Tronic-Software für die KTS-Module und das KTS 670 verfügbar sein werden, dies wird von Bosch momentan vorbereitet, steht noch nicht fest. Wie bisher erhalten die Abonnenten der Software die Updates zusätzlich viermal pro Jahr auf einem DVD-Datenträger. (re)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dadak

22.01.2017 - 22:24 Uhr

HalloIch hätte mal eine frage zu den kts 200 Ich habe mir so ein Diagnose Gerät gebraucht gekauft und ich Müsste eine neue update drauf installieren was würde es kosten im Jahr wenn ich fragen darf


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.