-- Anzeige --

Bosch, Knorr und ZF: Nutzfahrzeugkonzept erhält grünes Licht

23.07.2013 13:01 Uhr
Bosch, Knorr und ZF: Nutzfahrzeugkonzept erhält grünes Licht
Geschäftsführer der Alltrucks GmbH & Co. KG mit Sitz in München wird Rolf Hosefelder (46).
© Foto: Bosch

Das gemeinsame Werkstattsystem Alltrucks will schon in diesem Jahr erste Partner an Bord holen. Geschäftsführer wird Rolf Hosefelder.

-- Anzeige --

Das im November 2012 von Bosch, Knorr-Bremse und ZF Friedrichshafen vorgestellte Werkstattkonzept für Nutzfahrzeuge hat nun den Segen der Kartellbehörden erhalten. Die neue Firma Alltrucks mit Sitz in München beschäftige zunächst zehn Mitarbeiter, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung.Nutzfahrzeugwerkstätten in Deutschland könnten bereits in diesem Jahr dem Franchise-System beitreten.

Geschäftsführer der Alltrucks GmbH & Co. KG wird Rolf Hosefelder. Der 46-jährige war bislang im Bosch-Geschäftsbereich Automotive Aftermarket in verschiedenen Führungspositionen tätig und besitzt unter anderem über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Werkstattkonzepte. Zum Management des Gemeinschaftsunternehmens gehören zudem der kaufmännische Leiter Omiros Smyrliadis (51), bislang ZF Services, und der Vertriebsleiter Nils Hollmann (31), bislang Knorr-Bremse.

Das Konzept solle auch in anderen Ländern angeboten werden, zunächst in Österreich, der Schweiz, Polen und Italien. Bosch und ZF Friedrichshafen arbeiten bereits bei ZF Lenksysteme zusammen, Bosch ist außerdem an der Knorr Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH beteiligt, die Partner bei dem Joint Venture ist. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.