-- Anzeige --

AVl Ditest: Blick hinter die Kulissen

10.05.2017 12:16 Uhr
AVL Ditest Ralf Kerssenfischer
AVL Ditest-Geschäftsführer Ralf Kerssenfischer begrüßte seine Gäste am neuen Standort in Cadolzburg.
© Foto: AVL Ditest

Zwei Tage lang hatten Kunden, Partner und Familienangehörige der Mitarbeiter des Diagnosespezialisten die Möglichkeit, den neuen Standort in Cadolzburg in Augenschein zu nehmen.

-- Anzeige --

Am 5. und 6. Mai 2017 lud AVL Ditest Deutschland Kunden, Partner und Familienangehörige der Mitarbeiter in das neue Firmengebäude in Cadolzburg ein. Das Team und Geschäftsführer Ralf Kerssenfischer standen bereit, um gemeinsam den wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, den neuen Standort, zu feiern.

Harald Hahn, Executive Advisor Legal Affairs & Global Accounts von AVL Ditest Deutschland, eröffnete die Veranstaltung. Er gratulierte zum neuen Gebäude und übergab anschließend das Wort an Kerssenfischer, der den Standort Cadolzburg als Startschuss einer neuen Ära für sich und sein Team versteht. "Mit dem Umzug stimmt erstmals der gelebte Unternehmensspirit auch mit den baulichen Gegebenheiten überein. Das macht mich nicht nur stolz, sondern hat auch positiven Einfluss auf die Motivation und Dynamik der AVL Ditest-Gemeinschaft. Cadolzburg ist eine Innovationsstätte, in der täglich zukunftsweisende Technologien durch einzigartigen Erfindergeist entstehen“, betont Kerssenfischer.

Sogenannte Action Points gaben den Gästen Einblicke, wie der Werkstattalltag von morgen. So wurde beispielsweise demonstriert, wie Servicetechniker durch die Kombination von klassischen Diagnoseansätzen mit neuen Technologien wie 3D, Virtual Reality und Augmented Reality Fehlerquellen aufspüren. In nur wenigen Schritten eruierte der Techniker den Defekt eines nicht startenden Motorrads. Ein weiteres Highlight bildete der Action Point Service Center, wo die Gäste den Aftersales Service des Prüftechnikspezialisten erlebten. Ganz gleich ob es sich um den jährlichen Wartungstermin oder Reparaturfälle handelt, betroffene Geräte werden rasch und unkompliziert ausgetauscht – das spare Kunden Ausfallzeiten und Kosten.

Der 6. Mai stand ganz im Zeichen der Mitarbeiter. "Die Energie für den Arbeitsalltag holt sich jeder Mitarbeiter von der Familie. Zuhause werden die Batterien wieder aufgeladen, damit man energiegeladen in den Tag starten kann. Auch für mich ist dies das A und O des Erfolges. Daher war es mir wichtig, einen Tag ganz für die Familien meines Teams zu gestalten und ihnen unser neues Gebäude zu zeigen", erklärte Kerssenfischer. (asp)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.