-- Anzeige --

Smart-Repair: Berner und HBC kooperieren

27.04.2016 11:34 Uhr
Smart-Repair: Berner und HBC kooperieren
Kleine Schäden können mit Smart-Repair schnell und günstig repariert werden.
© Foto: AUTOHAUS

Albert Berner Deutschland und HBC System schließen eine strategische Partnerschaft im Bereich Smart-Repair und bringen ab 1. Juni 2016 ein Komplettsystem zur Kleinschadenreparatur auf den deutschen Markt.

-- Anzeige --

Die Albert Berner Deutschland GmbH, Künzelsau, und die HBC System Smarttool Production ApS, Støvring (DK), schließen eine strategische Partnerschaft im Bereich Smart-Repair. Ab dem 1. Juni 2016 bringen Berner und HBC ein Komplettsystem zur Kleinschadenreparatur auf den deutschen Markt. Beide Unternehmen widmen sich der systematischen Marktbearbeitung mit dem Ziel, gemeinsam eine führende Rolle im Smart Repair Bereich einzunehmen. Berner tritt dabei als Exklusivdistributeur im deutschen Markt auf.

"Wir möchten Markttrends aufgreifen, neue Wege bestreiten und unser Sortiment innerhalb der Pkw-Sparte um einen wichtigen Produktbereich erweitern", erklärt Michael Wirth, Segmentleiter Pkw der Albert Berner Deutschland GmbH. "Um diese Aufgabe zu bewerkstelligen, arbeiten wir mit HBC, als einem der globalen Top Player in dieser Branche, zusammen. HBC stellt höchste Ansprüche an Qualität und produziert viele Werkzeuge am Hauptsitz in Dänemark. Listungen bei zahlreichen Fahrzeugherstellern belegen die hohe Zuverlässigkeit der HBC Produkte", so Wirth weiter.

Nach aktuellem Stand haben über 40 Prozent aller im Verkehr befindlichen Pkw mindestens einen Schaden, der mit Smart Repair behoben werden könnte. Dennoch würden kleine Schäden aus Kostengründen oft hingenommen, da durch die herkömmliche Reparatur unverhältnismäßig hohe Kosten auf den Besitzer zukämen. Dies stelle aber spätestens beim Verkauf oder bei der Rückgabe des Wagens ein Problem dar.

Günstige Alternative zu Reparatur oder Austausch

Mit Smart-Repair sei es möglich, kleine Kratzer, Steinschläge, Dellen oder Lackschäden zu entfernen. Sogar blinde Scheinwerfer, kaputte Scheiben, Armaturen, Stoff- und Ledersitze können instandgesetzt werden. Besonders Autohäuser, Händlergruppen, Karosseriebetriebe aber auch freie Reparaturbetriebe sollen von diesem Konzept profitieren: So könnten sie mit kostengünstigen Reparaturangeboten die Auslastung ihrer Werkstatt erhöhen und der rückläufigen Werkstattfrequenz entgegenwirken, hieß es.

Berner und HBC liefern nicht nur Einzelprodukte, sondern ein einfaches Komplettsystem. Dieses System besteht neben dem umfassenden Sortiment aus Schulungen, technischem Support und Marketingmaterial zum Bewerben der Dienstleistung. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.