-- Anzeige --

Auszeichnung: Bayerische Staatsmedaille für Horst Schneider

01.07.2015 10:01 Uhr
Horst Schneider Ehrenmedaille
Horst Schneider wurde die Bayerische Staatsmedaille Stern der Sicherheit verliehen.
© Foto: TÜV Süd

Gestern wurde Horst Schneider für sein langjähriges Engagement für die Verkehrssicherheit in Bayern geehrt.

-- Anzeige --

Am 30. Juni erhielt der Vorsitzende der TÜV-Süd-Stiftung, Horst Schneider, die Bayerische Staatsmedaille Stern der Sicherheit. Überreicht wurde diese durch Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr.

Damit wurde Schneider für seine mehr als zwei Jahrzehnte ehrenamtliche Tätigkeit als Präsident, Vizepräsident und Schatzmeister der Bayerischen Verkehrswachten geehrt. Joachim Herrmann hob in seiner Laudatio hervor, dass Schneider während seiner Präsidentschaft den Tätigkeitsbereich der Verkehrswachten mit großem Erfolg ausgeweitet habe. Seinem Engagement sei es zuzuschreiben, dass
die Landesverkehrswacht Bayern zwischenzeitlich über stattliche Finanzmittel zur Durchführung zahlreicher Projekte im Präventionsbereich verfüge und sich besonders als Anwalt der Schwächsten im Straßenverkehr bewährt habe. 

Horst Schneider ist bereits seit über 40 Jahren für den TÜV-Süd tätig. 2010 wurde er zum Mitglied des Vorstandes ernannt; in dieser Funktion war er verantwortlich für das Strategische Geschäftsfeld
Mobilität sowie für die Regionen Westeuropa, Osteuropa, den Mittleren Osten und Afrika. Seit Mai 2015 ist er Vorsitzender der TÜV-Süd-Stiftung.

Schneider ist zudem Vizepräsident der Deutschen Verkehrswacht, war 21 Jahre lang Präsident der Bayerischen Landesverkehrswacht (bis 2013) und bis Ende letzten Jahres Vorstandsmitglied des Deutschen Verkehrssicherheitsrates. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.