-- Anzeige --

Preisverleihung: Awards für Mahle Getriebe- und Klimaservicegeräte

11.04.2018 11:07 Uhr
Preisverleihung: Awards für Mahle Getriebe- und Klimaservicegeräte
Mahle Aftermarket erhielt zwei Awards auf TTM-Fachmesse für Kraftfahrzeugtechnik in Polen - unter anderem für ihr Automatikgetriebe-Servicegerät FluidPro ATX 180 (links).
© Foto: Mahle

Die MTP-Preise für die besten Kfz-Werkstattausrüstungen zählen in Polen zu den wichtigsten, unabhängigen Automotive-Auszeichnungen. Der Zulieferer bekam zwei Goldmedaillen für seine Automatikgetriebe- und Klimaservicegeräte.

-- Anzeige --

Mahle Aftermarket hat am 5. April 2018 zwei MTP-Goldmedaillen für seine Automatikgetriebe- und Klimaservicegeräte erhalten. Vergeben wurden die Preise während der TTM Fachmesse für Kraftfahrzeugtechnik in Posen/Polen, teulte der Zulieferer mit.

"Die MTP-Awards sind die wichtigsten unabhängigen Automotive-Auszeichnungen in Polen. Daher freuen wir uns besonders, dass wir gleich zwei Mal für unsere innovativen Werkstattausrüstungen ausgezeichnet wurden," sagte Olaf Henning, Geschäftsführer von Mahle Aftermarket.

Prämiert wurde einerseits das erst kürzlich in den Markt eingeführte Automatikgetriebe-Servicegerät FluidPRO ATX 180, ein Gerät für den dynamischen Getriebeölwechsel. Es garantiere einen nahezu vollständigen Austausch des Getriebeöles aller gängigen Automatikgetriebe - darunter Direktschaltgetriebe, stufenlose Getriebe, Triptronic und klassische Automatikgetriebe.

Die zweite Goldmedaille ging an die Produktlinie ArcticPRO. Diese Klimaservicegeräte sollen sich für alle Arten von Fahrzeugen, einschließlich Hybrid- und Elektrofahrzeugen, eignen. Mit dem Prozess E³-Fill wird laut Mahle das Klimasystem unabhängig von Fahrzeug- und Umgebungstemperatur erfolgreich befüllt. Der Nutzen für die Fahrzeughalter: geringere Wartungszeiten und -kosten. Zudem lasse sich das Kältemittel mit den sogenannten E³-Connect-Kupplungen aus Schläuchen und Servicekupplungen restlos zurückgewinnen, hieß es. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.