-- Anzeige --

Automechanika 2004: Wer macht was wo?

24.06.2004 11:41 Uhr
Automechanika 2004: Wer macht was wo?

Ein erster Überblick zur Leitmesse für den automobilen Aftermarket

-- Anzeige --
Die diesjährige Automechanika (14. bis 19. September 2004 in Frankfurt am Main) erstreckt sich über 300.000 Quadratmeter Bruttofläche – eindeutig zuviel, um ohne Planung anzureisen. "Ein gut vorbereiteter Messebesuch kann Abhilfe leisten", so die Messe Frankfurt in einer Mitteilung, "am besten ist es, sich schon im Vorfeld den eigenen Rundgang zusammen zu stellen". Die Initiatoren erwarten für dieses Jahr rund 4.000 Aussteller, davon sollen den Angaben zufolge mehr als die Hälfte Teilehersteller oder –händler sein. Da heute Hersteller häufig nicht nur einzelne Teile sondern ganze Systeme anbieten, wurde der große Bereich der Teile in zwei Untergruppen gestaltet: Systems & Modules und Parts & Components. Besucher finden Parts & Components in den Hallen 1, 2, 5 und 6, Systems und Module in Halle 3. Die rund 1.200 Aussteller aus dem Bereich Werkstatt- und Tankstellenausrüstung präsentieren sich in den Hallen 8, 9 und 10. Accessoires und Tuning sind in Halle 4 zu besuchen. In Kooperation mit der Tourismus+Congress GmbH bietet die Messe Frankfurt in diesem Jahr zudem ein neues Konzept an, um dem Messebesucher das Übernachten so günstig wie möglich zu machen. "Unter dem Slogan 'Automechanika gut&günstig' bieten verschiedene Hotels und Privatvermieter im Raum Frankfurt während der Messe kostengünstige Zimmer an", hieß es. So würden einige Hotels der Region vom zweiten bis zum letzten Messetag, vom 15. bis 19. September, Sonderkontingente für Fachbesucher der Automechanika einrichten. Das Einzelzimmer mit Frühstück kostet in der Kategorie A bis 100 Euro und in der Kategorie B zwischen 100 und 149 Euro, das Doppelzimmer in der preisgünstigeren Klasse bis 100 Euro und in der teureren zwischen 100 und 169 Euro. Wer die Kontingente nutzen will, sollte frühzeitig buchen, denn sie verfallen am 3. August 2004. (tc) Mehr Informationen zur Automechanika vom 14. bis zum 19. September 2004 in Frankfurt a.M. finden Sie auch online unter: http://automechanika.messefrankfurt.com/frankfurt/de/home.html
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.