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TÜV SÜD Service Quality Award: Auszeichnung für die Besten

19.10.2017 11:00 Uhr
TÜV SÜD Service Quality Award: Auszeichnung für die Besten

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TÜV SÜD prämiert Werkstattbetriebe, deren Kundenfahrzeuge bei der Hauptuntersuchung die wenigsten Mängel aufweisen, mit dem Service Quality Award. Hauptgewinner in diesem Jahr sind Kundendienst Center der AUDI AG in Ingolstadt, das Autohaus Bühler Sweden Car in Sasbach und Harley Davidson Stuttgart. Die Gewinner wurden auf der IAA in Frankfurt ausgezeichnet.

"Ausgezeichnete Service-Qualität bereits bei der Fahrzeugannahme und die Durchführung von erforderlichen Reparaturen vor der Hauptuntersuchung sind die Erfolgsparameter der Gewinner", lobte Jürgen Wolz, Mitglied der Geschäftsleitung von TÜV SÜD Auto Service, anlässlichen der Preisverleihung. "Das unterstreicht den großen Beitrag, den die Partnerschaft zwischen Werkstätten und unabhängigen Prüfdienstleistern bei der periodischen Fahrzeuguntersuchung zur Verkehrssicherheit in Deutschland leistet." Die drei Gewinner hatten in 2016 keine Fahrzeuge mit Mängeln vorgestellt. "Der Service Quality Award ist eine sehr große Auszeichnung für unsere Mitarbeiter und spiegelt die erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung unseres Anspruchs an Service-Qualität wider", betonte Dirk Köthe, Abteilungsleiter bei der schon zum vierten Mal mit dem Quality Award ausgezeichneten Niederlassung der Audi AG in Ingolstadt.

TÜV SÜD vergibt den "Service Quality Award" an Partner-Werkstätten, in denen die Prüfingenieure Hauptuntersuchungen durchführen. Bewertet wird jeweils die durchschnittliche Quote der erheblichen sowie der geringen Mängel bei der HU. Die Preise werden an Betriebe vergeben, in denen bei der Hauptuntersuchung keine erheblichen Mängel sowie bei maximal zwei Prozent der vorgestellten Fahrzeuge geringe Mängel festgestellt wurden. Insgesamt lagen die Mängelquoten bei der Hauptuntersuchung 2016 in den Werkstätten auf Vorjahresniveau. So hatten 16,8 Prozent der vorgestellten Fahrzeuge erhebliche Mängel und weitere 10,5 Prozent geringe Mängel. Lediglich sechs Betriebe erfüllten die Kriterien für die Auszeichnung. TÜV SÜD hat im vergangenen Jahr deutschlandweit in mehr als 20.000 Partnerwerkstätten rund 3,2 Millionen Hauptuntersuchungen durchgeführt.

TÜV SÜD-Kontakt

TÜV SÜD Auto ServicePhilip Puls Tel. 0 89/57 91-23 20, Fax -23 81 philip.puls@tuev-sued.deTÜV SÜD Auto PartnerThomas Gensicke Tel. 0 7 11/72 20-84 73, Fax -84 88 thomas.gensicke@tuev-sued.deZentraler VertriebTel. 07 11/7 82 41-246 vertrieb-as@tuev-sued.de

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