-- Anzeige --

CARAT-Treffen: Auf ins digitale Marketing-Zeitalter

21.02.2017 14:21 Uhr
Thomas Vollmar CARAT
CARAT-Chef Thomas Vollmar begrüßte die Teilnehmer.
© Foto: CARAT

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter war der Tenor des Jahrestreffens der ad-AUTO DIENST Werkstatt-Partner der CARAT am 10. und 11. Februar in Kassel.

-- Anzeige --

Die CARAT-Systemzentrale hatte für das Jahrestreffen am 10. und 11. Februar 2017 in Kassel den Themenschwerpunkt "Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter" gesetzt. Denn das Thema Online-Marketing wird auch für Werkstätten immer wichtiger. Schließlich mache die Kommunikation auf dem digitalen Weg nicht vor dem Werkstatt-Tor Halt, hieß es.

So spannte sich der Bogen der Vorträge rund um die Kundenkommunikation 2.0. Digitalexperte Sanjay Sauldie präsentierte den Plus-Partnern spannende Fakten und Ideen rund um das digitale Leben. Anschließend ging es ums Eingemachte. So machten die CARAT-Partner anschließend eine Reise durch ganz spezielle Marketingmöglichkeiten. Vorgestellt wurden unterschiedliche Kanäle wie Homepage, Newsletter und auch Facebook. Über die rechtlichen Aspekte des Online-Marketings referierte Horst-Michael Ellmer aus Köln.

Im Anschluss an den theoretischen Teil konnten die Teilnehmer entsprechende Online-Tool oder System der CARAT anschauen und ausprobieren sowie Fragen stellen. Viele Werkstattprofis hatten sich bereits am Abend des 10. Februars zum urbayerischen Abend getroffen. Geübt werden konnten Disziplinen wie Nagelklopfen, Wettsägen, Schlappen-Schlupfen, Bierfaß-Rollen, BobyCar-Challenge, Fingerhakeln oder Maßkrugstemmen. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.