Dienstag, 31.05.2016
Verkehrsblatt IVW
09.02.2016
¬ Weichenstellung

Audatex Autoonline stärkt Geschäftsfeld Sachschaden

Audatex Autoonline: Ferdinand Moers soll nun den Geschäftsbereich Sachschaden anschieben.

Die Audatex Autoonline GmbH will ihr zweites Standbein Sachschaden forcieren. Geschäftsführer Ferdinand Moers übernimmt nun zusätzlich die Leitung der Tochterfirma Sachcontrol GmbH. Moers werde den Marktbereich in der D/A/CH-Region strategisch weiter ausbauen, teilte das Unternehmen am Freitag in Neuss mit. Audatex Autoonline hatte den Dresdner Spezialisten für Gebäudeschaden-Management vor zwei Jahren übernommen. Der bisherige Sachcontrol-Chef Dirk Hartmann werde das Unternehmen verlassen, hieß es.

Das automobile Geschäft von Audatex Autoonline verantwortet ab sofort Michael Bergmann. Der frühere Schwacke-Chef hatte im vergangenen November die Führungsebene verstärkt, er war zunächst für den Key Account Vertrieb, das Marketing und das Produkt-Management zuständig (wir berichteten). Im Zuge der Neuordnung wird Bergmann zum Geschäftsführer ernannt.

Beide Führungskräfte berichten in ihren neuen Funktionen an Alastair MacLeod, der die Gesamtverantwortung für die Solera-Unternehmen in der D/A/CH-Region trägt. "Ich freue mich sehr, mit Ferdinand Moers und Michael Bergmann zwei erfahrene Manager in meinem Team zu haben, die unsere zwei strategischen Marktbereiche führen", sagte er. Audatex Autoonline und Sachcontrol würden künftig verstärkt "kognitive, datenbasierte Werkzeuge und Apps auf den Markt bringen, um die Kunden unserer Kunden einzubeziehen". (rp)

 
 

Copyright © 1999 - 2016 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Walter K. Pfauntsch)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Frage der Woche

DAT-Report 2016

Erhebung

Daten zum deutschen Servicemarkt
¬ mehr

Bestandszahlen

KBA-Bilanz

Der Fahrzeugbestand am 1.1.2016 in Deutschland. ¬ mehr

  • Kommentare
  • Galerien
  • Meldungen

Beliebteste Inhalte

  • 30.05.2016 | Motortechnik

    Neue Lösungen für den Diesel

    Pedro meint: Am Ende zählt, was hinten rauskommt... Der 3-Liter-TDI von Audi ist eine Dreckschleuder mit illegal...mehr

  • 24.05.2016 | VW

    Rückruf für Touran mit Erdgasantrieb

    Holger Schröder meint: Hallo an alle ich habe mich mit dieses Problem befasst und es gibt in Penig eine Firma die Druckbeh...mehr

  • 18.05.2016 | Motortechnik

    Neue Lösungen für den Diesel

    Tech meint: Das Systeme der Kombination aller Bauteile in einem Gehäuse hat Audi schon länger in seinen 3 L Di...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

SEO für Autohaus und Werkstatt

So kommen Sie in sechs Schritten auf Platz ein bei Google! ¬ Mehr Infos

Filternachrüstung

Neue Förderrunde

Behördeninformationen zum Ablauf ¬ mehr