Mittwoch, 28.09.2016
Verkehrsblatt IVW
06.01.2016
¬ Online-Versteigerungen

Auctionata feiert mit Oldtimern Erfolge

Das Online-Auktionshaus Auctionata macht sich mit Versteigerungen von Old- und Youngtimern einen Namen.

Auctionata ist mit der Entwicklung seiner jungen Classic Cars-Sparte zufrieden. Innerhalb nur eines Jahres habe sich der Automobil-Bereich zu einer der umsatzstärksten Kategorien entwickelt, teilte das Start-up-Unternehmen in Berlin mit. Besonders im mittleren Preis-Segment zwischen 25.000 und 150.000 Euro habe man gute Ergebnisse erzielen und eine Marktlücke füllen können, hieß es.

Das Online-Auktionshaus hatte 2015 in insgesamt elf Versteigerungen 204 klassische Fahrzeuge unter den digitalen Hammer gebracht. Als "wichtigen Meilenstein" sieht Auctionata die "Ferrari Only"-Auktion im September. Mit einem Gesamtumsatz von 4,5 Millionen Euro sei die markenexklusive Veranstaltung die bislang umsatzstärkste Auktion der Firma. Auch das "Porsche Only"-Event im Dezember habe für einen Millionenumsatz gesorgt.

Im neuen Jahr will Auctionata den Bereich Classic Cars weiter forcieren. Die erste Livestream-Auktion findet am 26. Februar statt und wird online aus Berlin übertragen.

Auctionata versteigert wöchentlich Luxusobjekte, Kunstgegenstände und Sammlerstücke im Internet. Das Spektrum reicht von Gemälden, Skulpturen und Antiquitäten über Möbel, Design und Porzellan bis hin zu Schmuck, Wein und Fahrzeugen. Gegründet wurde das Unternehmen 2012 von Alexander Zacke und Georg Untersalmberger. Die erste Classic Car-Auktion fand im November 2013 statt. (rp)

Eine Liste mit den Höchstzuschlägen 2015 (Stand: 21. Dezember) der Sparte Auctionata Classic Cars finden Sie unten zum Download.

 
 

Copyright © 1999 - 2016 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Screenshot)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 

MEHR ZUM THEMA

 

Kommentar verfassen

Frage der Woche

DAT-Report 2016

Erhebung

Daten zum deutschen Servicemarkt
¬ mehr

Bestandszahlen

KBA-Bilanz

Der Fahrzeugbestand am 1.1.2016 in Deutschland. ¬ mehr


Beliebteste Inhalte

  • 23.09.2016 | Conti-Vorstand

    Smarte Reifen sollen bald Profiltiefe wissen

    Hans Lupfer meint: Einfach bei 3mm Farbstreifen Einarbeiten und bei 2mm rote MarkierungKeine Entwicklungskosten und den...mehr

  • 20.09.2016 | Umfrage

    Markenwerkstätten haben noch Potenzial

    Malte P. meint: Wie, bitte schön, will der Autor denn eine bessere digitale Verbindung zu Kundenfahrzeuge in Werkst...mehr

  • 19.09.2016 | Automechanika 2016

    Gefälschte Teile auf der Messe sichergestellt

    H.J.W. meint: Hallo, wenn diese Aussteller bereits zum wiederholten mal auffällig waren, weshalb wurden sie dann ...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Rechtsfragen der Kfz-Werkstatt

Kommentierung der ZDK-AGB inklusive! Jetzt bestellen! ¬ Mehr Infos

Filternachrüstung

Neue Förderrunde

Behördeninformationen zum Ablauf ¬ mehr