-- Anzeige --

Dodge und RAM: Abwicklung von Rückrufen über autorisierte Händler

20.08.2018 11:34 Uhr
Dodge und RAM: Abwicklung von Rückrufen über autorisierte Händler
Dodge und RAM wickeln seit dem 16. Juli 2018 Rückrufe nur über autorisierte Händler ab.
© Foto: FCA

Seit dem 16. Juli 2018 wickelt AEC Rückrufe von Dodge und RAM ausschließlich über seine autorisierten Händler ab. Damit soll die Servicequalität auf ein neues Niveau gehoben werden.

-- Anzeige --

Die Auto Export Corporation (AEC) wickelt seit dem 16. Juli 2018 Rückrufe von Fahrzeugen der Marken Dodge und RAM ausschließlich über sein expandierendes Netzwerk von autorisierten Dodge- und RAM-Händlern ab. Um das Händlernetzwerk weiter zu vergrößern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, ergänzt ACE sein autorisiertes Vertragshändlernetzwerk europaweit, teilte das Unternehmen mit.

"Die Entscheidung des Herstellers, dass seit 16. Juli 2018 nur autorisierte Händler berechtigt sind, Rückrufe von Dodge und RAM Fahrzeugen durchzuführen, hebt die Servicequalität auf ein neues Niveau. Damit beginnt für die Marken Dodge und RAM eine neue Epoche," so John Muratori, COO AEC "und wir freuen uns sehr über das große Interesse der Händler, an unserem Netzwerk. Denn als offizieller Importeur ist es unsere Pflicht sicherzustellen, dass unsere Händler Rückrufe und Service gemäß den Herstellervorgaben durchführen können."

AEC erweitere sein Netzwerk fortlaufend um neue Händler und biete dabei einen schnellen Anschluss an das Netzwerk inklusive professioneller Trainings, Werkstattzertifizierungen, zentral gesteuerter Ersatzteildistribution und Zugang zu den Herstellerressourcen. Um dem autorisierten Netzwerk beizutreten, müssten die Händler bestimmte Vorgaben erfüllen: wie die Verwendung von Corporate Identity Elementen in den Ausstellungsräumen und die Teilnahme an Werkstatttrainings. Zusätzlich würde die Werkstatt mit dem erforderlichen technischen Equipment ausstattet. "Darüber hinaus bieten wir unseren Händlern vielfältige Unterstützung zur Vermarktung an - von Marketingmaterialien über Events bis zur Aftersales-Zertifizierung," betont Muratori. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.