-- Anzeige --

Classic Zweiräder: 6. Kaiserzeitausfahrt in Haag a.d. Amper

08.09.2016 11:00 Uhr
Classic Zweiräder: 6. Kaiserzeitausfahrt in Haag a.d. Amper

-- Anzeige --

Rollende Klassiker auf zwei Rädern: In Haag an der Amper wurde am ersten August-Wochenende die 6. Kaiserzeitausfahrt bestaunt. Als technischer Sicherheitspartner war erneut TÜV SÜD vor Ort und stellte die Retro-Bikes für die Ausfahrt sicher. Bei sonnigem Wetter konnte die Abnahme in einem der größten Biergärten Bayerns"entspannt" stattfinden. Nach vollständiger Abnahme fuhren die Oldtimer-Bikes zur Ausfahrt von Haag, über Pfeffenhausen, bis nach Abensberg und wieder zurück. Vor Ort war auch Regionalleiter Bayern Süd, Kurt Seitz, und überwachte mit seinen Prüfern die technische Abnahme.

Zum sechsten Male haben sich vom 6. bis 7. August die Fahrer der uralten Motorräder zur Kaiserzeitausfahrt in Haag an der Amper getroffen. Wie es sich für eine bayerische Veranstaltung gehört, waren der Treffpunkt und das Fahrerlager einmal mehr im wunderschönen Biergarten an der Schlossallee mit seinen alten Kastanien. Veranstalter der Kaiserzeitausfahrt ist der Münchener Oldtimer Motorrad Stammtisch. Die Freunde historischer Zweiräder lassen mit dieser Veranstaltung die Zeit vor 1918 und in einer Sonderklasse bis 1924 wiederauferstehen, in der Elektrostarter, Gasdrehgriffe oder Hinterradfederungen an Motorrädern noch unbekannt waren.

Mehr als 80 Motorradraritäten aus der Frühzeit der Motorisierung wurden von Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, aus Schottland, England, den Niederlanden und aus Belgien zum Start gebracht. Im Starterfeld fanden sich längst vergessene Motorrad-Marken wie Achilles, Delta Gnom, Soyer oder Lanco, aber auch berühmte Namen wie Indian, Harley Davidson, Peugeot oder Excelsior waren zur Ausfahrt angemeldet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.