-- Anzeige --

Werkstattausrüstung: 50.000 Klimaservicegeräte gefertigt

09.03.2017 14:35 Uhr
Werkstattausrüstung: 50.000 Klimaservicegeräte gefertigt
Texa feiret das Etappenziel von 50.000 gefertigten Klimaservicegeräten.
© Foto: Texa

Texa hat sein Etappenziel von 50.000 produzierten Klimaservicegeräten geschafft. Angesichts der hohen Nachfrage wurde ein neuer Produktionsbereich eröffnet.

-- Anzeige --

In den letzten fünf Jahren konnte Texa 50.000 Klimaservice-Geräte der neuen Baureihe 700 herstellen und somit sein Etappenziel erreichen. Bei den Geräten handelt es sich um anspruchsvolle Stationen für die Wartung und Befüllung von Fahrzeugklimaanlagen.

Gleichzeitig mit dem Ergebnis gab das Unternehmen gestern die Einweihung eines neuen Fertigungsbereichs von über 5.000 Quadratmetern bekannt, der für die Fertigung von Konfort-Geräten vorgesehen ist. Diese Baureihe besteht aus zehn Modellen für den Einsatz auf allen drei im heutigen Fahrzeugmarkt eingesetzten Kältemittel R134a, R1234yf und neuerdings R744.

"Die 50.000 produzierten Konfort 700 stellen zweifellos ein großer Erfolg für uns dar", erklärt Bruno Vianello, Präsident von Texa – "die unsere weltweit führende Position in der Werkstattausrüstung bestätigt. Wenn wir auch noch die Vorgängergeräte der Konfort 600 zählen, überschreiten wir die Stückzahl von 70.000, das für einen Sektor wie den unseren eine Spitzenleistung darstellt. Sicherlich werden wir hier nicht aufhören, vielmehr werden wir dank der neuen Bereiche einen neuen Produktionsrekord auch im Jahre 2017 anstreben." (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.